ARD-Neusprech

Vor einigen Tagen wurden bedauerlicherweise drei Juden in einem jüdischen Museum in Brüssel erschossen. Der Zwangssender ARD berichtete über eine „Festnahme nach Schießerei in Brüssel“. Auch DER SPEICHEL und BILD übernahmen diese Headline.

Ist die Erschießung von Unbewaffneten neuerdings eine Schießerei?

Bei der künftigen Berichterstattung der ARD wird man wohl demnächst folgende Headlines hören oder lesen:

Reichskristallnacht: „Personen- und Sachschäden nach Prügeleien in Porzellanläden“

Auschwitz: „Todesfälle nach Gasaustritt in der Dusche“

Buchenwald: „Schwächeanfall nach Schicht im Steinbruch“

Nun noch ein Wort zur Ursachenforschung. Mit schwersten sprachlichen Ausdrucks-Defiziten rechne ich bei ARD-Redakteuren nicht. Es wird wohl wieder einmal Antisemitismus oder Arschlosigkeit (politicall correctness) gewesen sein.

Nach der Reichskristallnacht mußten die Juden den entstandenen Schaden ersetzen. Heute müssen die Juden die ARD-Zwangsgebühren bezahlen…