Ein defekter Kühlschrank löste den Brand aus

Der Besitzer des Kühlschranks, der durch Kurzschluss den Londoner Wolkenkratzer entzündet hat, in dem zwei italienische Jungs, Gloria Trevisan und Marco Gottardi getötet wurden, ist Herr Behailu Kebede, 44 Jahre alt, ein äthiopischer Taxifahrer, der jetzt sagt, er sei „zerstört“ durch das, was passiert ist. Er warnte seine Nachbarn und kontaktierte die Polizei während er floh. Das berichtete liberoquotidiano aus Italien.

Ich frage mich, warum die Italiener viel schneller im Bilde sind, als die deutsche Presse? Ist das weil der Kühlschrankbesitzer kein böser weißer Mann war?

Normalerweise kann ein Kühlschrankbrand nicht ein ganzes Haus ins Unglück stürzen. Am Tod von ungefähr hundert Leuten aus aller Welt ist nicht Herr Kebede, sondern die unwissenschaftlich argumentierende Klimasekte schuld. Sinnlose Wärmedämmung um jeden Preis. Ohne Dämmung hätte es diese rasante Brandausbreitung und diese enorme Brandlast nie gegeben.

Auf den flachen Inseln des Pazifiks ist bisher wegen dem Klimawandel noch niemand ertrunken, die Dämmmaßnahmen fordern permanent Todesopfer, die meistens verschwiegen werden.