Aufbrezelt is!


Früher heirateten Fürsten nach dynastischen Interessen. Töchter wurden zwecks Schmiedung von Bündnissen in mächtige Reiche verheiratet. Nicht immer gab es ein happy end. Marie Antoinette endete beispielsweise unter der Guillotine.

Christian Lindner verbandelt sich immer nach medienpolitischen Interessen. Seine Ex wurde bei seinem Freund Ulf Poschardt stellvertretende Chefredakteurin der WELT. Als das rauskam durfte sie nicht mehr über die FDP berichten. Effekt verpufft! Sie war gegen den Süßwassermatrosen ein ganz schön harter Brocken und die Beziehung kam a bisserl ins Trudeln.

Nun hat der FDP-Chef bei RTL angebandelt. Die Lügenpresse berichtet über eine elf Jahre jüngere Dame, die auf den Fotos einen recht netten Eindruck macht. Daß sie Moderatorin bei RTL ist, entnimmt man einem Münchner Klatschblog, der sie auf dem Oktoberfest mit Cathy Hummels und örtlichen Modemäuschen zeigt:

Bei der Nacht der feschen Madln trafen sich C-Promi-Damen wie „Supertalent“-Jurorin Victoria Swarovski, Designerin und Fußballer-Ehefrau Cathy Hummels und It-Girl Sophie Hermann mit Deutschlands Blogger-Ikonen Caro Daur, Milena Le Secret, Nova Lana Love und Xenia Overdose – und verwandelten das Bierzelt dank ihren phantasievollen Trachten-Outfits zum Catwalk. Ein Event ganz nach Geschmack der Ladies…. Aufbrezelt is’!

Und Franca Lehfeldt mitten drin. So berichtete „ganz-münchen.de“ im Stil von Baby Schimmerlos. Erinnert ein bißchen an das Giudomobil und Guidos Ausflug in den Big-Brother Container. Von den Blogger-Ikonen habe ich heute das erste Mal gelesen. Diese mächtigen „Influenzerinnen“ werden den Liberalen Tausende Follower bescheren. Obs helfen wird? Obs nachhaltig ist? Oder nur eine politische Influenza? Hoffen wir, daß die neue volkstümliche Dirndl-Queen dem Chef der Liberalen viel Spaß bereitet und ihn intellektuell nicht überfordert.

2 Kommentare zu “Aufbrezelt is!

  1. Lindner-Boy hat mit ’ner RTL-Tusse angebandelt? Das heißt ja hartkernmäßig nichts anderes, als daß er auf’n anderes mediales Dickschiff umgestiegen ist: Von Springer zu Bertelsmann…

  2. Pingback: Aufbrezelt is! – Bayern Presse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.