Bürgerplattform ist das Hündchen von Dr. Merkel

Gerade habe ich auf der Internetseite der polnischen Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ ein Video gefunden, das zeigt, daß auch die polnische Bürgerplattform für das Uploadfilter-Zensurgesetz gestimmt hat. Dese Partei (ehemaliger Premier: Donald Tusk) ist mit in der Europäischen Volkspartei (EVP), wird von Berlin an der kurzen Leine geführt und frißt der deutschen Kanzlerin aus der Hand. So sehen Verräter aus.

Das Video hat die Überschrift: „Schau, welche Interessen die Platform repräsentiert“. Dann werden die polnischen EU-Abgeordneten gezeigt, die dem deutschen Ermächtigungsgesetz zugestimmt haben. Auch in Polen hat der Europawahlkampf begonnen. Auf die Stimmen der jüngeren Wähler können die Kollaborateuere der Bürgerplattform wohl nicht zählen.