Nur noch eine Weltsicht – trotzdem gibt es Streit

Konrad Lorenz hatte 1963 in seinem Buch „Das sogenannte Böse“ prophezeit, daß wenn nur noch eine Ideologie auf der Welt übrig bleibt, sich diese zerstreiten wird und interne Kriege ausbrechen werden.

In der Sowjetunion waren alle Feinde des Sozialismus wie Popen, Kulaken, Kapitalisten und Monarchisten bereits erschlagen worden, als man begann sich in Bolschewikenkreisen gegenseitig zu füsilieren. Die Nationalsozialisten hatten nach erfolgreicher Machtübernahme ihre Nacht der langen Messer, als die konkurrierende SA-Führung plattgemacht wurde. Die Kulturrevolution in China war primär eine Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Kadersorten der Partei. Die Aktivisten der französischen Revolution hatten nach der Abschaffung des Königtums nichts anderes zu tun, als sich zu radikalisieren und gegenseitig zu köpfen. Genug Beispiele für die Richtigkeit der These von Lorenz.

Im deutschen Zwangsfernsehen ist es gerade soweit, daß Christ-, Sozial- und Liberalbolschewisten sowie die AfD weitgehend ausgerottet sind. Die sogenannate „Moderatorin“ Frau Hajali hatte kürzlich nur noch Grüne in ihren Stuhlkreis eingeladen. In Lausanne traf sich die Sekte von Kohlengreta zu einem internen Workshop. Man war völlig unter sich. Trotz dieser einförmigen Monokultur, die uns gewöhnlich als „bunte Vielfalt“ untergejubelt wird, wird der ewige Frieden nicht eingeläutet. Die Grünen zerstreiten sich wie die Kesselflicker.

In Lausanne sind – wenn man Berichten der Lügenpresse glaubt – drei „Aktivistinnen“, darunter die Oberpriesterin des Kohlenkults, angeblich heulend rausgerannt, weil sie ihren Willen nicht sofort bekamen. Langsteckenluisa wird vorgeworfen, sich zu sehr in den Mittelpunkt zu drängen und eine Hüpfdiktatur errichten zu wollen. Die Umwelthilfe, ein angeblich von György Soros und Dr. Merkels Regierung finanzierter obskurer grüner Verein, will den ebenfalls grünen Landesvater Kretschmann verhaften lassen. Dem Bürgermeister Boris Palmer wird vorgeworfen gegen Migranten und alles Mögliche zu pöbeln. Zwischen israelfreundlichen und -feindlichen Grünen raucht es. Auch die Vogel- und Klimaschützer sind keine Freunde mehr, weil die Windmühlen Vogel-, Insekten- und Fledermausschrott produzieren.

Wenn der äußere Feind fehlt oder zumindest in den faschistoiden Systemmedien völlig plattgemacht wurde, geht der Zusammenhalt in gewalttätigen und elitären Sekten gewöhnlich flöten. Dann beginnt die Selbstbeschäftigung.