Vierte Woche Gelbwesten

Nun hatte es in Straßburg inzwischen geknallt, was angesichts des hohen moslemischen Bevölkerungsanteils und der andauernden Protestwelle in Frankreich zu erwarten war.

Präsident Macron ist den Protestlern zwar etwas entgegengekommen, seine Energiewende will er jedoch nicht aufgeben. Und das wird die ganze Preiskulisse für den Mittelstand verändern. Eindeutig zum Negativen. Die Franzosen brauchen nur über den Rhein schauen, um zu sehen was eine Kugel Eis kostet. Umweltminister Trittin hatte die Kosten des EEG in Höhe des Preises einer Kugel Eis versprochen, was viele Jüngere nicht mehr wissen.

Die Ökosteuern treffen ja nie die Reichen, sondern immer nur die Armen. Wer eine Million im Jahr verdient, dem geht das EEG oder die Energiesteuer am A… vorbei. Die Energiewende ist die organisierte Ausplünderung der Schaffenden, die durch Arbeit noch nie reich geworden sind.

Hier der Lifestream aus Paris. Bitte keine B-Noten verteilen. Nicht alles was erforderlich ist, ist auch schön..