Und nun ist 2020

Ich habe gerade ein paar CSU-Ankündigungen aus Vorjahren gefunden. Aber eins, zwei, drei im Sauseschritt läuft die Zeit, PB läuft mit.

„Wenn wir Reformen machen wollen, brauchen wir einen Mannschaftsgeist. Und dieser Mannschaftsgeist ist der Patriotismus.“ (M. Söder in der Welt, 11. Dezember 2004)

„Diejenigen, die gestern gegen Kernenergie, heute gegen Stuttgart 21 demonstrieren, die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie übermorgen irgendwann ein Minarett im Garten stehen haben“ (Alexander Dobrindt, Oktober 2010)

„Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren bis zur letzten Patrone“ (Horst Seehofer, März 2011)

„Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden“ (Markus Söder, Oktober 2015)

„Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben. Aber für den ist das Asylrecht nicht gemacht, sondern der ist Wirtschaftsflüchtling“ (Andi Scheuer, September 2016)

„Auf die linke Revolution der Eliten folgt eine konservative Revolution der Bürger. Wir unterstützen diese Revolution“ (Alexander Dobrindt, Januar 2018)

„Der Islam ist nicht identitätsstiftend und kulturprägend für unser Land, selbst wenn er Realität in vielen deutschen Städten ist.“ (M. Süder im Merkur 16. April 2018)

„Wer einmal hier ist, ist nur schwer wieder abzuschieben. So kann es nicht bleiben. Das gilt überall in Deutschland, auch für Bayern“ (Horst Seehofer, Januar 2018)

„Wofür stehen die Grünen wirklich? Für Bevormundung, für Fahrverbote, für unbegrenzte Zuwanderung, für höhere Steuern und sie sind auch gegen den Freihandel.“ (Markus Söder in der Welt am 03. September 2018)

Aber wir haben jetzt 2020. In der ZZ habe ich grade die aktuelle Agenda vom Söder gefunden:

 

Grüße an den V-Schutz: „Ministerpräsident Söder und seinen Lakaien rate ich dringend zur Selbstanzeige wegen Volksverhetzung.“(Katrin Ebner-Steiner)

 

Beitragsbild: Irrtümlich hatte die ZZ einen Windbeutel abgebildet. Ich hatte noch einen Screenshot vom Derblecken im Archiv.