Facebook als Wahrheitsministerium

Nun sollen noch mehr sog. „Falschbehauptungen“ gelöscht werden, insbesondere über Kórona. Zum Beispiel die Meinung, daß es sich um eine grippeähnliche Krankheit handelt, daß Impfstoffe Nebenwirkungen haben und daß Masken im Freien Idiotie sind. Das sind alles Standpunkte, die mehr oder weniger Wahrheiten enthalten, aus der Diskussion jedoch herausgehalten werden sollen.

Vor ein paar Tagen sah ich auf Facebook ein Bild aus Bukarest von einer Antikóronademo mit vielen Tausend Teilnehmern. Da hatte die hochdotierte Stasi-Maasi geschlafen. Das Foto war immerhin vier Jahre alt, von 2017, und zeigte eine Antikorruptionsdemo gegen die sozialdemokratische Regierung. Der Fall zeigt exemplarisch, daß die Datengestapo in der Fülle der Infos untergeht und nur selektiv einschreiten kann. So eine Fakenews kann ich übrigens selber prüfen, da brauche ich keine steuerfinanzierten Parasiten.

Wir können die kafkaeske Merkelstasi mit immer neuen Anmeldungen bei Facebook, immer neuen Posts, mit Falschreibung von Schlüsselwörtern und anderen Tricks im Datenmüll ersaufen lassen.

Man sollte sich auch nicht erpreßbar machen. Ich benutze Facebook, Youtube und andere verbohrte Rechthaberplattformen nicht zu Werbezwecken, weil das Geschäftsgebaren dieser Firmen einfach zu unsolide ist. Jeder dahergelaufene Denunziant kann eine Sperrung auslösen und einem das Geschäft verderben. Kürzlich wurde eine Frau gesperrt, nur weil sie Mohr heißt. Der Nachname verstieß gegen die Gemeinschaftsstandards.

Facebook will nun noch mehr staatlich bezahlte Wortwarte einsetzen, aber das Problem der Verletzung der Meinungsfreiheit verschärft sich mit jeder Intervention. Es gibt ja nicht nur Falschmeldungen zu Kórona. Weit verbreitet sind beispielsweise Angaben, daß ein Unfall im KKW Fukushima 16.000 Tote gefordert habe, das das Welthandelzentrum nicht von den Moslems, sondern vom CIA geschrottet wurde oder  der Mond erstmals in einem Hollywoodstudio betreten.

Claudia Roth hatte solchen Müll für ihre geistig stark zurückgebliebene Anhängerschaft wieder mal auf Facebook gepostet: Zum Jahrestag des Tsunamis an der japanischen Küste, der 16.000 Menschenleben forderte und zum anderen die Kernkraftwerke von Fukushima zerstörte, führte Lumpenclaudia mit ihrem obligaten Betroffenheitsgelaber die Todesopfer auf die „Atom-Katastrophe“ zurück. Tatsache ist, daß bislang von keinem Strahlentoten aufgrund der Kernschmelze etwas bekannt ist.

Wo bleibt da Correktiv? Wo sind die Faktenerfinder und das Redaktionspetzwerk? Warum wird das Lügenfräulein nicht lebenslang gesperrt? Es sind natürlich Machtverhältnisse, die für das Zensieren ausschlaggebend sind und mit dem Rechtsempfinden des Volks und dem Buchstaben des Grundgesetzes nichts zu tun haben. Nicht Roth ist übrigens das Problem, sondern die Verfassungsfeindin Dr. Merkel mit ihrem faschistoiden Kontrollzwang.

Mit Realitäten haben Dr. Merkel, Maas und Zuckerberg nichts im Sinn. Facebook soll dem Verstreuen abstrusester Regierungspropaganda dienen. Dr. Goebbels und Karl-Eduard von Schnitzler wären stolz auf ihren Lehrling. Was zum Beispiel Merkels Haß auf Kernkraft betrifft: Da ist sie vermutlich verbohrter als Adolf Hitler.

PB ist ja immer mehr Ratgeber, als Ankläger: Es ergeht die Empfehlung alle relevanten Wörter grob falsch zu schreiben, damit sie durch die Filter rutschen, keine Tatsachenbehauptungen, sondern gefühlige Meinungsäußerungen zu posten. Zum Beispiel: „Ich habe Angst vor …“ oder „ich fühle mich schlecht wegen…“. Da hat es die Gegenpartei vor Gericht sehr schwer. Zur Not kann man hinter eine Meinung immer dahinterschreiben: „Satire an“, oder „Satire aus“. Da fällt dann alles unter die Kunstfreiheit.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Eure Arbeit ist für die Katz, irgendwann kommt eine Amnestie. Die Juden sind amnestiert worden, die Republiksflüchtlinge auch, die nächsten sind die Alternativen und die Querdenker.