Die künstliche Intelligenz über Karl Lauterbach
Heute war ein Hinweis in der WELT, daß 95 % der AI-Anwendungen nichts bringen. Um das zu testen, habe ich ein Gedicht bestellt. Hier ist es:
Der Lauterbach
(Im Stil von Schillers Glocke)
Fest entschlossen und verkracht,
Wacht der Mann bei Tag und Nacht.
Wo die Masken leise rauschen,
Tat man Inzidenzen lauschen,
Wo das Virus, kaum geseh’n,
Lauert, um uns zu verseh’n –
Da, im Dunkel der Prognosen,
Spricht er endlos, unverdrossen.
🔔
Der Minister nicht gescheiter:
„Wir sind leider noch nicht weiter.“
Zieht die Maske vors Gesicht,
Denn Korona fackelt nicht.
🔔
Was der Bürger kaum versteht,
Ist, wie schnell die Lage dreht.
Heute langsam, morgen schnelle,
Virus kommt – als Dauerwelle.
Jeder Schritt wird abgewogen,
Jede Frage durchgebogen:
„Wie ist’s mit Boostern, Masken, Test?“
Ob der Karl uns husten läßt?
🔔
Nicht aus Lust und nicht aus Laune,
Sondern nur die Wissenschaft.
Zwar klingt’ er oft wie eine Pflaume,
Und in ihm liegt wohl keine Kraft
Mit viel Lärm und ohne Witze –
Nur das Drohen mit der Spritze.
🔔
Er, der stets im Talk erscheint,
Wo das Volk der Zweifel eint,
Wo die Runde sich zerstreitet,
Und kein Wort zum Ziel mehr gleitet –
Dort, mit rotem Schlips und Stirn,
Spricht er hastig ohne Hirn:
„Ich empfehle diesen Pfad,
Korona-Spritz ist obligat.“
Der Unterhaltunswert des gegenwärtigen Personals ist kein Maßstab für künftige AfD Regierungen, sondern die Durchsetzung DEUTSCHER Interessen – und daran glaube ich kaum.
Die gibt es auch nicht, wie ich vor Jahren bereits Hajo B. darlegte.
Es gab holsteinische, preußische, hannoverische, mecklenburgische, württembergische, badische, bayerische, sächsische und republikanisch-hanseatische Interessen und zwar seit überhaupt germanische Stämme hier lebten.
Durch die frevelhafte Bismarckiade ist das Böse hierher gekommen und das gehört schnellstmöglich gebannt und beendet!
Also wolllen Sie zum status quo ante vor 1815 zurück? Ich wäre da an Ihrer Stelle vorsichtig mit dem was Sie sich da wünschen. Das bedeutete auch, das Bayern wieder Baiern heißt und im Ländle die pure Armut grassiert. Wollen Sie das?
Die nach 1945 frisch eingeführte (und kraß überbezahlte) konsumistische Mittelschicht wird sich nicht halten lassen, sehen wir jetzt bereits.
Die Armut ist also gar nicht das Thema (übrigens hungerte vor allem der protestantische Nordosten, einerseits durch Militaria, andererseits durch unfähige Verwaltung), denn die wird sowieso relativ kommen, da die dt. Industrie nie wieder das Niveau des späten 19. Jh. bis ca. 2002 (erste Krise) erreichen wird.
Das gilt zwar auch für GB und F – im übrigen Europa war allerdings nach 1945 der Lebensstandard immer ganz wesentlich geringer als in D, GB lag in den 1970ern sogar unter der DDR.
Nachdem Preußen nicht mehr existiert, ist der Stand von vor oder nach dem Wiener Kongreß eh nicht mehr reproduzierbar, Außengrenzen will ich ja nicht verschieben. Auskunftlich aller Parteien (bis auf eine oder anderhalb – mit CDU) will Dtld. doch in „Europa aufgehen“, was ohnehin das Ende seiner Staatlichkeit bedeutete – ich gehe nur den Schritt weiter zur Re-Regionalisierung in Einzelstaaten, den Frankreich ebenfalls immer vorschlug, sogar noch 1990. Den neuen Territorien bleibt alles erlaubt – bis auf den Zusammenschluß (analog Österreich). Sie wollten 1990 doch auch die alten Namen wiederhaben, wo soll das Problem sein?
Von groß nach klein wurde in den 1920ern im geteilten Kakanien schon durchexerziert (und hätte auch glücken können, meinen jedenfalls einige Historiker). Also auch hier nichts Unüberwindliches.
NB: Wenn die wiederbetätigerische Kriegshetzerei so weitergeht, werden die Nachbarstaaten sowieso eingreifen – von wegen „dienend führen“, mit dem großen, üblen Mundwerk!
NNB: Bayern/Baiern ist lediglich eine Übereinkunft der Historiker, die Schriftlichkeit ist ja auch im Niedergang begriffen, insofern…Wirtenberg etc.
Wie tief ist der Westen gesunken, dass die KI besser ist als hochbezahlte Minister?
Die momentanen Spielchen haben mit Künstliche Intelligenz etwa soviel zu tun wie die Draisine von 1818 mit … (setzen Sie irgendwas ein) und zweitens wird es sich dabei voraussichtlich nur um ein Zwischenstadium handeln hin zu einer Art (Arbeitsbezeichnung:) Superintelligenz, wozu es schon lange Szenarien / kontroverse Vermutungen gibt – ohne die GERINGSTE Ahnung; neudeutsch Nobiscum deus. 😯