Gibts Hitler2 eigentlich noch?

Grad ist ein Video aus Gaza im Netz aufgetaucht. Vor dem Shop in Gaza standen Schaufensterpuppen, deren Kopf mit dem charakteristischen Palästinensertuch umwickelt war. In der Hand wurde mittels Klebeband ein Messer fixiert. Über dem Eingang stand in großen Buchstaben der Name des Geschäfts: Hitler 2. Mit seinem Sortiment aus Messern oder auch T-Shirts, auf denen unter anderem “Stich zu” stand, wurde auch zur “Messer-Intifada” aufgerufen.

Ich bin ja immer ein Freund der Recherche. Bereits am 6.11. 2015 berichtete der Kurier über den Laden. Das Video ist also keine nationalsozialistische Erfindung.

Am 15. Jänner 2024 berichtete der Exxpress allerdings, daß das Geschäft im Zuge der Strafmaßnahmen wegen einem Überfall auf ein Festival vom israelischen Militär eingeäschert worden sei. Es ist auch ein Foto dabei.

Die Geschmäcker sind verschieden. Die Politik der Nationalen Front nimmt darauf aber wenig Rücksicht. Man will Familien aus dem Gazastreifen aufnehmen. Das ist ganz sicher im Sinne des Führers.

Foto: Prabel