Mit wem sich Merz trifft
In Schottland wurde ein junges Mädchen verhaftet, welches mit einem Messer und einem Hammer gedroht hatte, um eine Fachkraft wegzuhalten.
https://x.com/i/status/1959972631555297540
Mit dem englischen Regierungschef Starmer trifft sich Merz des öfteren. Gleich und gleich gesellt sich gern. Merz hat inzwischen einen Angriff auf einen Amerikaner zu verantworten. Der Vorgang wird derweilen in Washington ausgewertet. Da versteht Amerika keinen Spaß.
Wenn Merz Donald Trump weiter provoziert, könnte es unangenehm werden. Schaun mer mal.
Beide Berufs-politischen „VorTurner“ wurden ordnungsgemäß GEWÄHLT. Wie indessen solche Wahlen konstruiert sind, mit welchem hintergründigem Grunde und welchem Ziele und wie das Ganze vorher bis hernach funktioniert – das ist die wahre Sphinx. Wahlen: Die perfekte Tarnung als Hoffnung und DruckVentil, als ENTWEDER ODER aber immer als SOWOHL ALS AUCH.
Oder vielleicht so?:
„Können Sie mir bitte sechzig Cent wechseln? / In welche Stücke? / Ein Fünfziger und ein Zehner./ Die haben sie doch./ Ich möchte andere Münzen./ Kurzes Gleichnis auf die Begier, das Identische materiell anders haben zu wollen, jedoch keine anderen Verhältnisse, etwa drei Zwanzigermünzen.“
(Botho Strauss aus Lichter des TOREN)
„Seht sie klettern, diese geschwinden Affen! Sie klettern übereinander hinweg und zerren sich also in den Schlamm und in die Tiefe. Hin zum Throne wollen sie alle: ihr Wahnsinn ist es, – als ob das Glück auf dem Throne säße!“
(Vom neuen Götzen, Zarathustra 1, Friedrich Nietzsche)
„Same procedure as every year“ lieber Wahlmichel …aber wie sagte schon ein bekannter RelativitätsTheoretiker: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ (A.E.)
„Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten“ (Kurt Tucholsky);
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt sind, ham nix zu entscheiden.“ ehem. Bayern-MP Horst Seehofer (der Merkels „Herrschaft des Unrechtes“ ebenso benannte und trotzdem Karriere-tüchtig mitmachte);
Wir leben in einer Welt der perfekten SuperPosition – in einer Welt des SOWOHL ALS AUCH (wie Schrödingers Katze unentschieden – tot und lebendig) und die große Kunst ist es heute: BerufsPOLITIK (möglichst unversehrt) zu überstehen – v.a. in einer Kakistokratie. Wer will schon Verbesserungen, wenn er das Schlechteste haben kann? – Der Idiot! (als Hans im Glück).