Wenn sich 1933 wiederholen sollte
Die Partei hatte die Presse- und Medienfreiheit 1933 mit verschiedenen Maßnahmen eingeschränkt. Erst 1989/90 wurden die Restriktionen beendet. Es gab zwischen 1933 und 1990 zwar noch den Rundfunk bzw. das Fernsehen und Zeitungen, es gab sogar auch noch Leserbriefe. Allerdings mußten die Meinungen im wesentlichen mit der Linie der Partei übereinstimmen. Der Trend war: Der Sozialismus ist ganz prima, aber da und dort wird er noch nicht ganz richtig praktiziert. Wenn der Führer/der Generalsekretär wissen würde, was läuft, würde er eingreifen, Der Kapitalismus, das Judentum bzw. Israel und Amerika waren bevorzugte Zielscheiben der Propaganda.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Leserbriefen Klarnamenpflicht. Was nicht paßte, landete im Papierkorb oder bei der Meldestelle. Das wollen vdL und Merz wiederbeleben.
PB war imer ein Ratgeber. Man kann gegen die geplanten Einschränkungen natürlich was tun. Die alternativen Medien können ins Nicht-EU-Gebiet ausweichen. Die Nutzer könnten mit VPN-Tunneln ihre Identität verschleiern.
VPN-Tunnel funktionieren, indem sie eine verschlüsselte, private Verbindung („Tunnel“) über das öffentliche Internet zwischen Ihrem Gerät und einem VPN-Server aufbauen. Dabei werden Datenpakete verpackt, verschlüsselt und für Dritte (wie Internetanbieter oder Hacker) unlesbar gemacht. Der gesamte Datenverkehr wird umgeleitet, wodurch Ihre echte IP-Adresse verborgen und durch die des VPN-Servers ersetzt wird.
Verbindung & Verschlüsselung: Ein VPN-Client auf Ihrem Gerät baut eine Verbindung zu einem VPN-Server auf. Alle übertragenen Daten werden in ein verschlüsseltes Format (Chiffretext) umgewandelt, was als Kapselung bezeichnet wird.
Der „Tunnel“: Dieser verschlüsselte Datenstrom verläuft durch das normale Internet, ist aber von außen nicht einsehbar.
Entschlüsselung: Die Daten erreichen den VPN-Server, der sie entschlüsselt und an ihr eigentliches Ziel (z. B. eine Webseite) weiterleitet.
Rückweg: Antworten aus dem Internet gehen an den VPN-Server, werden dort verschlüsselt und durch den Tunnel zurück an Ihr Gerät gesendet. Durch die Nutzung eines Servers an einem anderen Ort können Geoblocking-Sperren umgangen werden.
VPN kostet natürlich Geld. Sozialismus war immer schon ein teurer Spaß. Man sollte keinen Anbieter aus dem EU-Gebiet wählen, weil vdL ihre Schergen losschicken kann.

Und welcher VPN-Server wird nicht von Geheimdiensten betrieben?