Warum Prabels Blog?

Warum gehe ich mit meinem Blog ins Netz? Weil es immer weniger Informationen über Sachverhalte gibt, die den Bürger direkt betreffen.

Egal ob es sich um Strompreise, Wasser- und Abwasserpreise, Müllgebühren, GEZ, Krankenkassen, Benzin oder Versicherungen handelt – alles wird teurer.

Viele skandalöse Dinge, die uns alle direkt betreffen, werden von den Medien ausgespart. Entsprechend geht das Interesse der Bürger an Zeitungen und Fernsehen zurück. Die Abonnements der Zeitungsgruppe Thüringen Apolda sind von 1998 bis 2012 von 11.707 auf 6.551 zurückgegangen – minus 44 %. In Weimar und Umgebung im selben Zeitraum von 26.798 auf 15.482 – minus 42 %. Ähnlich sieht es beim Fernsehen aus. Seit 1992 ist die Zahl der Konsumenten der Tagesschau von 8,3 Mio. auf unter 5 Mio gefallen. Selbst BILD ist seit 1998 bis jetzt von 4,7 Mio Lesern auf 2,7 Mio. geschrumpft.

Das hängt mit der Berichterstattung zusammen. Sie ist unerträglich geworden. Ich kann Herrn Kleber mit seinen abgefahrenen politisch korrekten Lieblingsthemen (schmelzende Eisberge, Quecksilberlampen, Geheimdienstpannen, Gayparaden, EU-Kasperletheater, Brustimplantate, Griechenland ….) nicht mehr sehen. Seit Jahren hat kein Journalist mal eine Idee gehabt, wie unser aller Wohlstand erhöht werden kann. Immer wurden nur Ideen hochgepusht, die das Leben der Bürger verteuern. Das muß sich grundlegend ändern. Darum gehe ich nun ins Netz.