Das ZDF und die Weltverschwörung

Thomas Bellut ist der Intendant des ZDF. Er ist letztlich für die Auswahl der Mitarbeiter dieses Senders und die Einhaltung des Sendeauftrags verantwortlich.

Lieber Herr Bellut, die Auswahl der eigenen Mitarbeiter ist nicht einfach. Und sie halbwegs auf Linie des Sendeauftrags zu halten ist schwieriger, als einen Sack Flöhe zu hüten. Ein Beispiel: Im Mai lief ein Demonstrant mit einem Chemtrail-Plakat auf einer Demo mit und wurde vom ZDF interwievt. Ein anderes Mal behauptete derselbe Demonstrant einen Reporter des ZDF beobachten zu müssen. Den Eindruck eines besonders hellen Kopfes machte er dabei nicht. Er tauchte am 7. November als Kameraassistent von ZDF-Clown Kabelka wieder auf, ist also wie sich dabei herausstellte, inzwischen ein Mitarbeiter ihres Senders. Bewirbt man sich bei der ZDF-Kaderleitung, sorry bei der Personalverwaltung, erfolgreich mit Chemtrail-Plakaten?

Gibt es auch ZDF-Mitarbeiter, die vertreten, daß das World Trade Center vom CIA gesprengt wurde und daß wir von der zionistischen Weltverschwörung regiert werden? Daß der Tod von Lady Diana ein Auftragsmord des MI6 war und daß die Mondlandung von der NASA nur vorgetäuscht wurde?

Spannend zu beobachten, ob Sie sich von einem offenbar für Verschwörungstheorien anfälligen Angestellten wieder trennen werden. Oder gehören diese interessanten Theorien zum Sendeauftrag?