Reif für die Gummijacke

Heute stelle ich mal ein Rätsel. Wer hat das folgende Zitat auf der Pfanne gehabt:

„Es ist schön hier …, das sieht nach Zukunft aus, wollen wir mal gucken, ob wir noch was reinkriegen in die Zukunft … Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird, also denken Sie nicht, dass es einfacher wird, aber es wird immer wieder anders.“

  • die Hexe Gundel Gaukeley, als sie Onkel Donald aus der Hand liest
  • Eine heftig angeschickerte Wetterfee versuchte bei der Sylvesterfeier einen meteorologischen Ausblick auf 2016
  • Der Versicherungsvertreter Raschmeier beim Versuch, einer 90jährigen eine Berufsunfähigkeitsversicherung schmackhaft zu machen

Alle drei Lösungen sind falsch. Richtig ist:

  • Angela Merkel beim erfolgreichen Versuch die Parteijugend der CDU zu agitieren.

Der Deutschlandtag der Jungen Union fand in Paderborn mit 320 Delegierten statt. Hier die Begrüßung der Kanzlerin:

Vor dem Tagungsort demonstrierte die AfD, wobei auch ein Plakat mit dem Slogan „Merkel verhaften“ gezeigt wurde.Merkels Rede klang allerdings eher nach Gummijacke als nach Handschellen.

Hier noch ein Kurzbericht von der Gegendemo gegen Merkel: