Mehr als 400 Illegale am Wochenende festgenommen

443 Grenzverletzer wurden von Freitag bis Sonntag festgenommen. So eine Mitteilung der ungarischen Landespolizeihauptkapitänschaft gegenüber der Nachrichtenagentur MTI.

Ungarn ist ein Binnenland mit vielen Kapitänen. Wer erinnert sich nicht an den vom Tenkesberg?

Laut Statistiken auf der Website der Polizei wurden 94 Ausländer am Freitag, 195 am Samstag und 115 am Sonntag festgenommen und zur vorübergehenden Sicherheitsgrenze eskortiert. An der rumänischen und kroatischen Grenze wurden 39 Menschen gefangen genommen.

In der vergangenen Woche wurden im ganzen Land 884 illegale Einwanderer verhaftet und zurück eskortiert. In der Vorwoche vom 16. bis 22. Dezember betrug diese Zahl 1019. Laut Angaben der Polizei wurden in der vergangenen Woche 53 Personen an der rumänischen und kroatischen Grenze festgenommen.

Es hat sich offensichtlich noch nicht richtig rumgesprochen, daß die ungarische Grenze bewacht wird. Vielleicht bekommen die Moslems auch Geld von Soros um den Grenzübertritt immer wieder zu versuchen. Wer weiß?

Das Beitragsbild ist ein Polizeifoto.