Die kleinen Nichtregierungsorganisationen

Vor ein paar Tagen hatte ich die großen NGOs erwähnt – 16 Klimafragen, Fridays gegen Altersarmut, Land schafft Verbindung und Gelbe Westen. Aber es gibt auch viele kleine und mittlere, die in den sozialen Netzen entstanden sind. Hier mal ein paar Beispiele mit der aktuellen Mitgliedszahl:

PEGIDA 7.658

Jagd schützt, Jagd nützt 3.562

Deutscher Schützenbund 7.661

Kein Fahrverbot in Stuttgart 9.185

Ludwig von Mises Institut 4.950

Dieselfans 3.408

Waffenlobby 14.519

Für Jagd in Deutschland 10.520

Identitäre Bewegung 2.345

Auswandern USA 9.338

Auswandern Schweiz 3.023

Auswandern nach Rußland 4.399

Auswandern nach Polen 853

Auswandern Kanada 5.885

Auswandern Ungarn 4.362

Deutsche Auswanderer in Italien 3.111

Rottweiler Freunde 5.974

Weimaraner 28.029

Deutscher Schäfi 37.545

Dobermannforum 3.001

Veganfrei – Es ist schön Fleisch zu essen 2.590

Bratwurstfreunde 1.946

Pickup Magazin 31.053

Libertäre 1.761

Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft 2.268

Hätte man sich früher nicht vorstellen können, daß Fleisch essen, Auto fahren, Jagen und Hunde halten staatsfeindlich ist und immer mehr kriminalisiert wird. Ich habe mal zusammengerechnet: Alleine diese Facebookgruppen haben etwa so viele Mitglieder als Linke, Grüne und FDP zusammen.

Viele Hunde sind des Bären Tod. Viele Facebookgruppen sind Merkels Untergang. Es ist wichtig, daß alle diese Freundeskreise unabhängig agieren, weil sie in der Vielzahl nur unglaublich aufwändig zu bekämpfen sind. Klar, Dr. Merkel schickt in einige Foren immer wieder Trolle, es wird mitgelesen und gesperrt, aber das kostet natürlich Kraft. Es sind heute von den halbamtlichen halbprivaten Saubermann-Dienstleistern viel größere Datenmengen zu bewältigen, als früher beim KGB. Und vieles davon ist aus Sicht der Spitzel Datenmüll. Die Dienste müssen sich durch Berge von Kartoffelkraut wühlen, um mal eine relevante Frucht auszugraben. Wer an die Vitamine des oppositionellen Schlaraffenlands will, muß sich durch Berge von geistigen Kohlehydraten durchfressen, die uns Reichsbürger, Gretajugend, Aussterbetussies und Aluhüte täglich neu auftischen. Die richtige Taktik ist, Dr. Merkel in ihrem gesammelten Datenkot elend ersaufen zu lassen.

Die Arbeit der staatlichen Aufklärung wird zusätzlich erschwert, weil sich ein Teil der Freunde schon zu anderen Netzwerken wie VK oder USA life verabschiedet hat. Solche Abweichler wie Martin Luther, Friedrich Schiller und Richard Wagner nutzten früher einen ähnliche Effekt: Durch die Existenz von damals bis zu 360 Reichsständen konnte man sich seinem Fürsten immer durch Flucht entziehen. Heute sind das verschiedene soziale Netzwerke und Gruppen, die von ausländischen Landesherren geschützt werden.  Vor den redaktionellen Kernwaffen von Merkel, Augstein und Kleber fürchten sich Putin und Trump nicht.