Willkommen im Naziclub

Heute ist der 19.08.2020. Genau vor 31 Jahren flohen mehrere hundert Ossis vor den SED-Nazifizierern bei Sopronköhida über den sog. „Antifaschistischen Schutzwall“ in den Westen.

Man sieht die Anspannung, denn so eine Republiksflucht war etwas ungeheuerliches, eines der schwersten Verbrechen, und wurde auch so geahndet. Die jungen Leute dachten, daß sie in eine bessere Welt rennen. Nun sie war auch besser, aber auf Dauer nicht so viel anders, als man gemeinhin annahm. Denn das Nazifizieren aus nichtigsten Anlässen und aus niedrigen Beweggründen ging sofort weiter.

Nun hat es auch unseren Ex-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich erwischt. Willkommen im Club!

Ohne Rowan Atkinson zu nahe treten zu wollen, aber das Bundestagstrampel Frau Baerbock ist nach „Kobold“ und „Strom speichern im Netz“ der Mister Bean der deutschen Politik.

 

Grüße an den V-Schutz. Die Verstellung und der Leichtsinn der Weiber ist so recht zusammengepaart, um ihnen ein bequemes Leben und einem ehrlichen Kerl manche verdrießliche Stunde zu schaffen! (Joh. Wolfgang v. Goethe)