Egomanischer Rabenvater ist Fernsehstuhlkreisdauergast

Der Lauti hatte sich heute morgen ins Mitleid der Öffentlichkeit zurückgetwittert, PB berichtete zeitnah über eine bildliche Darstellung des SPD-Politikers mit Fliege am Teltowkanal.

Bild

Im österreichischen Kurier wurde über seinen stark ausgeprägten Egoismus berichtet. Seine Ex Angela Spelsberg stritt nach der Trennung jahrelang mit ihm um den Unterhalt für die vier gemeinsamen Kinder. „Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund. Privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagte Spelsberg.

In den Jahren zwischen der Trennung und der Scheidung habe man „ununterbrochen“ vor Gericht gekämpft, so Spelsberg. Es ging um Unterhaltszahlungen für die vier Kinder im Alter von 14 bis 20 Jahren. „Vor Gericht hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien“ Und: „Ich wollte nie Unterhalt für mich, nur für meine Kinder.“

Im Januar 2013 habe man nach sieben Jahren mühsam einen Vergleich geschlossen. Ihr Ex-Mann habe sogar danach noch zu Zahlungen gezwungen werden müssen, behauptete Spelsberg.

Trotzdem wird das „soziale Gewissen“ fast in jede Talkshow eingeladen. Kürzlich wurde in einer Satirezeitung behauptet, daß Lauti eine Zweitwohnung im ZDF besitzt. Unter dem Talkshowraum im ARD-Hauptstadtstudio soll er sich inzwischen einen Bau gegraben haben.

 

Grüße an den V-Schutz: Lauterbach hatte sich beim Twittern einen Fingernagel in der Tastatur eingeklemmt. Die örtliche Feuerwehr konnte mit einem hydraulischen Spreizgerät helfen.