Jeder zweite Rechtsextreme wählt Dr. Merkels Nationale Front 2.0

Ein umstrittener Studienlieferant der Bertelsmann-Stiftung hat einen fragwürdigen Fragenkatalog (darum heißt er ja so) auf etwa 10.000 Befragte angewendet: Das Ergebnis:

Wähler Mio Rechtsextr. % Mio
C-Parteien 19,8 6 1,2
SPD 9,5 4 0,4
AfD 5,9 29 1,7
FDP 5,0 5 0,3
Linke 3,8 5 0,2
Grüne 3,7 2 0,1
NPD 0,2 100 0,2
Summe 47,9 8,5 4,1

Die NPD-Zeile habe ich mal dazugeschätzt. Es kann natürlich sein, daß nur 50 % der NPD-Wähler rechtsextrem sind, der Rest linksextrem. Das ist ein weißer Fleck der braunen Studie.

Ich halte mich an den vom Autor gewählten Definitionen von „rechtsextrem“ nicht auf, ich nehm das mal wie von Dr. Merkel bestellt, von der Stiftung geliefert und von der Lügenpresse abgeholt. Dann wählen also genauso viele „Rechtsextreme“ die Groko, wie die AfD.  Wenn man die FDP, die Grünen und Linken dazurechnet sogar die deutliche Mehrheit.

Wenn das der Führer wüßte: Nur jeder 50. Rechtsextreme wählt die NPD. Schon im Roman „Er ist wieder da“, war er von der NPD maßlos enttäuscht. Die Rechtsextremen wählen lieber die C-Parteien, weil die ihnen eine Führerin präsentieren, die alternativlos wie Adolf rumherrscht. Oft am Bundestag vorbei.

 

Grüße an den V-Schutz: Gutachtenschrott auf Kosten der Steuerzahler. Die Bertelsmann-Stiftung ist nämlich ein Steuersparmodell.