Gleiche Lebensbedingungen: Auch der Westen braucht einen Nölheini
Die Aufgabe des Ostbeauftragten ist die Koordinierung der deutschen Bundesregierung in Bezug auf Ostdeutschland. Solange verschiedenste Förderprogramme liefen gab es einen sachlichen Grund für einen Beauftragten, der die gröbsten Unstimmigkeiten des Mittelflusses erkennen und managen sollte. Wobei man sich grundsätzlich über den planwirtschaftlichen Ansatz von Fördergeldern streiten kann. Ein Niedrigsteuergebiet war 1990 kurz in der Diskussion, war den Verbänden aber nicht recht. Es wäre vermutlich wirksamer und billiger gewesen.
Inzwischen schreiben wir 2021 und der verwunderte Steuerzahler fragt sich, was der Ostbeauftragte nach dem Versiegen des Geldstroms eigentlich so treibt. Freundlich ausgedrückt: Er hält verletzende Maulaffen feil. Ins Detail zu gehen, würde PB zu weit runterziehen.
Warum gibt es nicht auch so einen ollen Nölheini als Westbeauftragten? Vom Niveau her würden sich Klabauterbach, Saskia, Annalena oder Pöbelralle anbieten. Wäre für Ralf Stegner endlich eine Restverwertung.
Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Mit Osteuropa steht den westeuropäischen Staaten ein gigantisches Hongkong vor der Haustür.“ (Elmar Pieroth)
Beitragsbild: Der vorletzte Ostbeauftragte Christian Hirte war wegen der Wahl von Thomas Kemmerich zum thüringischen MP „auf Anregung“ der widerlichen Kankerspinne zurückgetreten.
Steinmeier wäre auch gut geeignet, für eine Baustoffhandlung (Fa. Steinmeier) im Lockdown. Als Telefonzentralenchef: Herr Anrufer, entdecken Sie die musische Seite Ihrer Talente, schlummern Sie eine Weile in Ihrem Garten und dann lauschen Sie einer Rede von Frau Merkel. Auf Ihren Sofa sind sie an vorderster Front im heldenhaften Kampf gegen das Wuhan äh Pekingenten äh ..Wir gehören alle äh
..Ich muß Schluss machen, ich sehe lauter Uhus.
Der Name ist Programm- Wanderwitz.
Halt ein typischer Vertreter einer Partei der Nationalen Front. Nach der Macht buckeln und nach unten treten. Diese Truppenteile waren schon in der DDR weit machtgeiler als die SED-Genossen, um deren Anerkennung sie ständig buhlten und schleimten. Heute habe sie wieder die große Fresse und ihre Rektalakrobatik ist wieder gefragt.
https://reitschuster.de/post/ist-merkel-laut-ihrem-eigenen-ost-beauftragten-diktatursozialisiert/
Der wanderwitzige, karrieregeile Radfahrer
(einLiedtext frei nach Peter Petrel)
Nach oben soll ich Demut zeigen, nach unten trampeln ist gefragt.
Mein Alter ist Verwalter im Bundeskanzleramt, der hat zu mir gesagt:
Junge, wer was werden will bei uns in diesem Staat,
der fährt, auch wenn es weh tut, ganz unablässig Rad.
Ich fahr so gerne Rad, ich fahr so gerne Rad, …
Anhaltiner am Sonntag AfD wählen!
Und dies vorher lesen:
https://reitschuster.de/post/vor-der-wahl-in-sachsen-anhalt-die-stunde-der-versager/
Wir kennen das ja schon von der Thüringenwahl im letzten Jahr:
Mal sehen, wer jetzt alles wegen der Wahlergebnisse in Ohnmacht fällt.
Aber die Wahlverlierer werden sich zusammenraufen, um sie wieder zu erholen. Es wird eine Wahlverlierer-Koalition geben, nur um zu verhindern, dass es zu einer Regierungsbeteiligung der AfD kommt – Demokratie eben!
Wenn immer wieder Verliererparteien regieren, wird es für Sachsen-Anhalt nicht besser, sonderm stetig schlechter.
Interessant dazu der Vorschlag des Herrn Maaßen (Ende Verhältniswahlrecht = Ende Parteiensystem), was für einen CDU Kandidaten schon lustig ist und sich zu einer echten Knobelaufgabe für die Wächter des Grundgesetzes auswachsen könnte. Mahlzeit!
“Ich kann Ihnen vorhersagen, dass die Kommunisten Deutschland wieder regieren werden. Die Methoden, mit denen sie die Regierung übernehmen, sind bekannt. Man muss nur in die Geschichtsbücher schauen! Verzeihen Sie mir den Galgenhumor. Es ist sehr traurig, dass die Deutschen ihre Lektion nicht gelernt haben – aus der Geschichte, aus dem nationalen Sozialismus, aus dem DDR-Sozialismus – und dass sie jetzt offenbar ein drittes Mal in den Sozialismus abgleiten.”
(Vytautas Landsbergis…. Die Prognose des früheren Staatschefs für die Bundesrepublik)
Die Zeit der Aufschneider in den Führungsetagen hat begonnen .
https://exxpress.at/baerbocks-siebenter-fehler-gruene-kanzlerkandidatin-fuehrt-titel-falsch/