Das Fräulein mit dem Dauerjetlag

Von Langstreckenluisa gibt es ein Reisetagebuch im Internet. Ich habe mal die Flugstunden ermittelt, die sie per podex global abgesessen hat. Wobei das Tagebuch sicher nur einen kleinen Teil der Reisen abbildet. Sie war ja noch in Berlin im Bundeskanzleramt zu Gast und bei zahlreichen Hüpfevents deutschlandweit.

Marokko 11
Tansania 27
China 29
Hong Kong 28
Namibia 28
Schottland 9
England 3
Belgien 2
Schweden 6
Schweiz 3
Italien 8
Polen 3
Kanada 20
Österreich 3
Frankreich 3
Indonesien 36
Niederlande 2
Summe 221

Mit 221 Flugstunden schafft man etwa 120.000 km. Das ist dreimal um den Globus. Als ich so alt war wie Luisa hatte ich mit der Deutschen Reichsbahn drei Fahrten zur Ostsee, etwa zehn Fahrten zur Tante in die Altmark, eine ins Erzgebirge, eine in die Sächsische Schweiz, eine nach Ostberlin, eine ins Ferienlager nach Moritzburg, eine zum Studentensommer nach Schwedt und mehrere nach Erfurt, Jena, Naumburg, Eisenach auf dem Kerbholz. 1987 mit 34 Jahren hatte ich den ersten Trabant, der hieß Hoppel. Er war so alt und klapprig, daß man keine weiten Fahrten mit der Rennpappe riskieren konnte. Seine längste Reise war nach Kronach, an dem Tag als der Stacheldraht aufgeschnitten wurde.

In den letzten Jahren standen im Schnitt 8.000 km auf meinem Tacho. Luisa macht einmal Peking und zurück das Doppelte weg. Der Verfasser dieser Zeilen hat sein Leben lang insgesamt 12 Flugstunden abgesessen, davon 4 in einem Viersitzer und 8 in El Al.

Und selbst wenn ich mehr in der Welt rumgekommen wäre, hätte ich kein schlechtes Gewissen. Ich habe aber keine Lust mich von einer verzogenen Göre, die nie eingesperrt war, rumkommandieren zu lassen. Die flugschamlose Elitenschlampe sollte mal 28 Jahre hinter Stacheldraht, mit so engstirnigen Grenzsoldaten wie Lauterbach, Wanderwitz und Söder. Das wäre ein innerer Sonderparteitag für die Ossis. Danach würde sie sich für CO2 nicht mehr die Bohne interessieren, sondern nur noch für sich selbst.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:  „“Bedenkt, daß Fanatiker gefährlicher sind als Schurken. Einen Besessenen kann man niemals zur Vernunft bringen, einen Schurken wohl.“ (Voltaire)

 

Beitragsbild von Bernd Zeller aus ZZ. Heute: Jens Spahn als Frau, Steinmeier verletzt Kimmich bei Fallschirmlandung, Kleber geht zu Super RTL und Satirehitler holte EM nach Europa.