Özdemir muß sofort „Kommando zurück“ befehlen

Es tut schon ein bißchen weh, aber man muß den Grünen, den Aktivisten, den Bürokraten und den Journalisten erklären, daß derzeit im April noch nichts wächst, und auch nichts geerntet werden kann, außer im Gewächshaus. Wenn Lebensmittel derzeit knapp und teuer sind, hat das noch nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun, sondern mit grüner Sabotage.  Die Ernte bei Radieschen und Spinat fängt im Mai an, die von Getreide im Juli. Wir können im Großen und Ganzen also erst ab Spätsommer mengenmäßige und preisliche Auswirkungen des Ukrainekriegs auf die Supermarktregale erwarten. Im Übrigen hatte ich auf PB schon mal dargestellt, daß das deutsche Weizendefizit bisher von Tschechien und Frankreich aufgefangen wurde.

Hier die Meinung eines Fachmanns zur Politik der Bundesregierung:

Noch ein praktischer Tip zum Ölmangel in der Kaufhalle: Ich hatte früher viel mit Öl gebraten. Schon seit Jahren nehme ich außer für Kartoffelpuffer gute Butter.  Es schmeckt einfach besser und man bekommt richtige Soßen hin.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die Bauern kennen keinen Völkerhaß. Der ist den oberen Klassen vorbehalten.“ (Guy de Maupassant, 1850 -1893)

 

Beitragsbild: Ökologische Landwirtschaft, wie sie sich Fidus vorstellte. Umgraben mit nackten Füßen. Als die Russen 1945 in sein Haus kamen, nahmen sie vor dem Bild die Helme ab. Archiv. d. Verf.