Der kolonial ausgezutschelte Süden stimmt mit der Löschen-Taste ab

Progressive Einzelpersonen und Organisationen verlassen Twitter in Scharen, um gegen die „rücksichtslos gewalttätige“ Entscheidung von Elon Musk zu protestieren, den Twitter-Account von Donald Trump wiederherzustellen, allen voran die Taliban.

Der letzte Tweet der legitimen Regierung lautete: „Auf Wiedersehen und danke für all die amerikanischen Waffen!“

„Twitter dient seit langem Nordkorea, dem Iran, Al-Qaida und uns selbst als sicherer Hafen der freien Meinungsäußerung“, sagte Taliban-Sprecher Badrash Onmyrhir, immer noch müde von einem langen Tag, an dem er junge Frauen ausgepeitscht hat.

„Aber mit Trumps Rückkehr auf die Plattform fühlen wir uns nicht mehr sicher vor seinen gewalttätigen und verletzenden Tweets.“ Der nordkoreanische Pressesprecher Hae Yu Suk begrüßte die Entscheidung der Taliban und sagte: „Wir, die Demokratische Volksrepublik Korea, sind der mutigen Geste der Taliban gefolgt und haben Twitter verlassen, weil wir befürchten, daß es dazu führen könnte, daß ein gewalttätiger Wahnsinniger Zugang zur Plattform für freie Meinungsäußerung erhält“.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Den Vorteil aber hat der Weg zum Wahren, daß man sich unsicherer Schritte, eines Umwegs, ja eines Fehltritts noch immer gern erinnert.“ (Geh, Rath v. Goethe)