Herr Kujat zum Ukrainekrieg

Was der Exgeneral erzählt, entspricht meinen bisher geäußerten Einschätzungen. Da liegt natürlich immer eine Gefahr: Daß man nur Ohrenbläsern vertraut, die die eigene Meinung bestätigen. Etliche Twitter-Kommentatoren weisen darauf hin, daß Kujat ein russischer Einflußagent sei oder sein könne. Aber wer war das in Berlin nicht? Alle Kanzler seit Helmut Kohl waren Angestellte oder unbezahlte Speichellecker des Kreml. Der Bundespräsident arbeitete sogar in der Propagandaabteilung Pahl-Rugenstein. Mehr geht nicht. Auch bei Frau Schwesig und Herrn Platzek kann man mit Verlaub keine sehr große Kremlferne erkennen. Insofern wirken die Vorwürfe gegen Kujat aufgepretzelt. Schaun mer mal.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Wer Waffen schmiedet, bereitet Krieg und muß davon der Zither Klang nicht erwarten.“ (Geh. Rath v. Goethe)