Es gab früher auch schon warme Tage

Ein sog. „Experte“ namens Lesch hatte in einem Medium für die extrem Bildungsfernen Klimaalarmismus betrieben und eine gefälschte Grafik zu den Wärmetagen gezeigt. Das war wegen der Unverfrorenheit der Falschdarstellung aufgefallen und wurde in aller Stille berichtigt, siehe die untere Darstellung.

Man sollte die Mannschaft vom ZDF nicht mal mit der Kneifzange anfassen, weil letztere sich verbiegen würde. Die CDU hat eine Entschuldigung von einem ZDF-Mainstreamkasper, der einen schrägen Vergleich der Partei mit dem Leibhaftigen geführt hatte, gefordert. Damit stellt sich die Partei Konrad Adenauers und Helmut Kohls auf eine Stufe mit völlig Irren. Ludwig Erhard nannte das Kaliber Pinscher und Schmierfinken. Von Helmut Kohl ist zu den Medien der Spruch überliefert: „Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter.“

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Wir brauchten frueher keine grosse Reise,
wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt,
doch heute sind die braunen nur noch weisse,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekuehlt.
Ja, frueher gab es hitzefrei,
das Freibad war schon auf im Mai,
ich sass bis in die Nacht vor unsrem Haus,
da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an den Strand und Eis,
und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer,
ein Sommer wie er frueher einmal war.
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da fuer Hitzewellen hatten,
Pulloverfabrikanten gingen ein,
da gab es bis zu vierzig Grad im Schatten,
wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht,
da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh wenn man es schor,
es war hier wie in Afrika, wer durfte machte FKK,
doch heut, heut summen alle Muecken laut im Chor.

(Rudi Carell, 1975, der phantasierte auch schon von 40 Grad)