Lindner, der Steuerschwindler

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen.“ So Fürst Otto von Bismarck über den Berliner Politikbetrieb. Wer wüßte, wieviele Sondervermögen Finanzminister Lindner verwaltet, würde vermutlich zusätzlich noch irre werden. Allein der Umfang der größeren Sondervermögen belaufe sich auf 869 Milliarden Euro, so der Bundesrechnungshof. Der Bundeshaushalt sei über Jahre hinweg in erheblichem Umfang „entkernt“ worden, heißt es in einem 32 Seiten umfassenden Bericht an das Bundesfinanzministerium. Die „ausufernde Topfwirtschaft“ verstelle den klaren Blick auf die tatsächliche Lage der Bundesfinanzen.

PB hat in den Monatsbericht August des BMF (Bundesministerium der Finanzen) hereingesehen und einen weiteren skandalösen Schwindel entdeckt.

In der aktuellen Steuerstatistik sind die Luftsteuer, die Fernsehsteuer und die Maut nicht enthalten. Sind das Sondersteuern?

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Auch, Herr, in deinen weiten Staaten
An wen ist der Besitz geraten?
Wohin man kommt, da hält ein Neuer Haus.

(Geh. Rath v. Goethe)