Der triumphale Empfang von Victor Orbán in Mar-a-Lago
Nun ist es gelungen ein Video von der Begrüßung des ungarischen Mnisterpräsidenten im derzeitigen Feldlager von Präsident Donald Trump in Mar a Lago zu finden. Neben der First Lady elect schreitet er in einen Saal.
Das 118-Zimmer-Luxusanwesen im spanischen Stil wurde von 1924 bis 1927 für Marjorie Merriweather Post, die Eigentümerin des Lebensmittel-Konzerns General Foods und damals eine der reichsten Frauen war, als Sommersitz gebaut. Sie vererbte es 1973 dem Staat als ein Winter White House für amtierende US-Präsidenten und ausländische Staatsgäste. Richard Nixon bevorzugte aber ein Anwesen in Key Biscayne und der Erdnußpflanzer Jimmy Carter hatte kein Interesse. Die US-Regierung gab es deshalb an die Post-Stiftung zurück.
Im Jahr 1985 kaufte Donald Trump das Anwesen, machte es zu seinem Privatclub und ließ es aufwändig renovieren. Trump ließ einen Ballsaal anbauen. Das Anwesen war eine der vier offiziellen Residenzen des Präsidenten neben dem Weißen Haus.

Trump nutzte das Anwesen im Februar 2017 zum Empfang des japanischen Premierministers Shinzō Abe bei dessen Staatsbesuch. Am 6. April 2017 empfing Trump dort den chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping zum Abendessen. Am 8. August 2022 ließen die Demokraten das Anwesen durchsuchen. Und nun diente es dem Empfang der ungarischen Staatsmänner.