Die Landesverteidigung und die Vaterlandsliebe
Seit Dr. M. die deutsche Fahne entsorgt hatte, kann von Patriotismus nicht mehr die Rede sein. Die Nationale Front ist – wie bereits 1949 bis 1989 – eine Organisation des Landesverrats. Sie will Schwarz-rot-gold durch die Regenfahne ersetzen, die Lust zur Landesverteidigung ist wegen Zusammenbruch des traditionellen Wertegerüsts auf einem Tiefpunkt. Viele Landeskinder hoffen daß der Putyin kommt, um den widerlichen Wokismus zu zerschlagen. Oder hilfsweise Trump. Sie vergessen, daß man „Befreier“ nur mühsam wieder loswird.
Als Kontrapunkt habe ich ein Video von einer Hochzeit in Kroatien eingestellt. Die ganze Zeit wurde die Fahne geschwenkt, Pyrotechnik in den Landesfarben wurde abgebrannt, patriotische Lieder gesungen. Kroatien hat türkische, französische, österreichische, ungarische, italienische und serbische Fremdherrschaft ertragen und bekämpft und ist nun unahängig, jedenfalls soweit die EU das zuläßt.
Das Lied Liepaja li si, das hier erklingt, hatte der Fußballer Manuel Neuer in Kroatien mal mitgesungen. Prompt wurde er in den „Qualitätsmedien“ als Rechtsradikaler gebrandmarkt. „Nationalelf-Kapitän Manuel Neuer sang im Urlaub ein Lied einer rechtsnationalistischen kroatischen Band. Der Fall ist kompliziert, wirft aber ein schlechtes Licht auf Neuer.“ So berichtete der SPIEGEL, das Stumgeschütz der Lüge am 13.07.2000. Und alle Medien käuten es nach.
Die kroatische Großgesandschaft beschwerte sich im Auswärtigen Amt und die Kampagne gegen Neuer wurde abgeblasen. Wenn das kein Beweis ist, daß die deutschen Medien von den NGOs zentral gesteuert werden?
Das Lied ist harmlos und beschreibt die kroatischen Landschaften.
Daß sich Kroatien verteidigen wird ist glaubhaft. Einige Damen hatten bei der Hochzeitsfeier den Saum der Fahne geküßt. Daß der nicht zum Schuß gekommene Fahnenjunker Merz die Bundeswehr auf Trab bringt ist ohne seinen Sturz utopisch.