Glücksritter braucht kein Mensch
Buka Merz will daß mehr gearbeitet wird. Von denen, die sowieso schon was tun. Unter den waltenden Umständen bin ich dagegen. Weil einfach zu viele Schleimer, Glücksritter und Faulpelze auf dem Rücken der Arbeiter und Angestellten sitzen.
Ich habe mal ein paar Beispiele gegoogelt.
Der Bayrische Rundfunk hat 3.438 Beschäftigte, der skandalöse MDR 2.145. Ich war heute auf der Infoveranstaltung eines Internetanbieters, der auf Glasfaser umbaut. Man muß wenn alles fertig ist etwa 50 € im Monat bezahlen, da ist die Zwangs-GEZ eine Doppelstruktur, die niemand braucht. Afuera!
461.000 Asylanten wurden nach dem Asylbewerberleistungsgestz versorgt.
Das Kulturstaatsministerium des Filous Weimer hat 470 Mitarbeiter, obwohl Kultur nach dem Grundgesetz Ländersache ist.
Das Bundeskanzleramt ist von ehemals 120 auf 900 Mitarbeiter aufgeplatzt. Die innere Struktur des Bundeskanzleramtes entspricht den Ministerien – man spricht von „Spiegelreferaten“. Diese von Hans Globke geschaffenen politischen Abteilungen sollen zum einen die Arbeit der Fachministerien begleiten und zum anderen dem Bundeskanzler eine kompetente Verfolgung seiner Arbeit ermöglichen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Alleine die Abgeordneten des Bundestags beschäftigen etwa 4.500 Mitarbeiter, welche die oft geringe Qualifikation der Volksvertreter kaschieren sollen. Von den Landesparlamenten will ich nicht reden, Da kommt man auf eine fünfstellige Zahl.
Es gibt etwa 181.000 abgelehnte Asylanten, die geduldet und beköstigt werden.
Es gibt keine exakte Zahl für arbeitslose Ukrainer, aber Schätzungen zeigen, dass im Januar 2025 rund 211.000 Ukrainer arbeitslos gemeldet waren, wobei die Zahl derjenigen, die Bürgergeld beziehen und nicht arbeiten, bei über 500.000 lag, was auf eine große Gruppe ohne Erwerbstätigkeit hindeutet.
536.000 Leute waren 2025 bei NGOs beschäftigt, offenbar ganz oder teilweise staatlich finanziert..
Alleine die IHKs hatten 7.500 Mitarbeiter. Die Zahlen für die übrigen Kammern dürften ein mehrfaches betragen.
Das sind nur ein paar Stichproben, Es gibt ein Millionenheer von Leuten, die der Bundeskanzler auf Kosten der Fleißigen durchschleift. Und die letzteren sollen nun mehr arbeiten. Eine Frechheit ist das.
Beitragsbild: In Berlin hat Minderproduktivität Tradition: Eckensteher Nante
„Det beste Leben hab ick doch,
ick kann mir nich beklagen,
pfeift ooch der Wind durchs Ärmelloch,
det will ick schon verdragen.
Det Morgens, wenn mir hungern tut,
ess ick ne Butterstulle,
dazu schmeckt mir der Kümmel jut
aus meine volle Pulle.“
