Ist die Bundesregierung ein Sadistenclub?
Die WELT berichtet über Mißhandlungen, die ein hochrangiger Bundespolizist einem sog. „Grenzverletzer“ zugefügt haben soll. Ziemlich sicher ist, daß dieser Beamte Hüber vormals Politoffizier bei den Grenztruppen war und eine haarsträubende Diplomarbeit abgeliefert hatte. Die Geschichte ist syptomatisch für das wacklige Merzregime, das zunehmend an seinem schäbigen Ruf arbeitet.
Früher hätte man erwartet, daß der Innenminister oder der Bundeskanzler nach so einer Schande zurücktritt. Willy Brandt hat das wegen einem minderschweren Fall getan. Der Spion Giullaume hatte allerdings niemandem aus der Zone das Pistol in den Mund gesteckt.
Die CDU gerät hinsichtlich ihres umstrittenen Umgangs mit fragwürdigen Individuen in die Nähe untergegangener Diktaturen. Der Bundespolizist Hüber ist mittlerweile aus dem Amt geschieden, will aber wegen Verleumdung klagen.
Beitragsbild: Bernd Zeller aus ZZ. Heute: Frist läuft aus. Dienstausweise des Wachregiments müssen umgetauscht werden.

Sauber wäre eine Suspendierung vom Dienst und eine hoch angebundene transparente Untersuchung. Solange In dubio pro reo. Und Rücktritte? Mein Gott, wenn schon, denn schon.
Gestern kam schon der Aufruf an die Ehemaligen vom Grenzregiment 33 und auch an den betroffenen Republikflüchtling, dann -Häftling, sich zu melden. Mein Gott, hoffentlich sind die nicht alle in der CDU!
Entlassen, diesen Idioten!
War selbst Grenzsoldat, nicht freiwillig, 18 Monate Pflicht.
Wir wurden ein halbes Jahr in Halberstadt abgerichtet, 3000 Leute mit Zaun drum. Es war selbst nur ein Knast, so fühlte ich mich auch. Dann die Grenzkompanie Walbeck, die 100 Leute wurden mit etwas besserem Essen bei Laune gehalten, sonst täglich sinnloser Zaun, Wachturm, Langeweile. Immer noch Knast, auch hier extra bewachter Zaun drum, kaum Ausgang, etwas Alkohol aus Paketen oder über den Zaun geschmuggelt. Ein großer Scheiß.
Es gab dort auch Menschen, sogar Politoffiziere, auch die netten sicher extra Stasi. Dieser oben genannte war sicher kein Symphatieträger.
Die Offz waren von unvorstellbar und lächerlich saublöd, über idiotische Kleinstkarrieristen zum potentiellen Generalstabschef, alles vertreten. Die bekannten Grenztruppenfilme nach der Wende haben das Mileu schon ganz gut beschrieben.
Meine Entlassung zum Lehrerstudiumn nach Greifswald kam mir wie eine Entlassung in die Freiheit vor, naiv wie ich war mit 20. Schon der Gedanke an junge Mädels und Party und Gesang war vielversprechend damals. Dass Professoren, Prof Hauck Didaktiker Geographie und Prorektor der Uni, genauso dämlich wie manche Offiziere waren, hab ich erst später gemerkt.