Nun merken es sogar Forscher: E-Auto macht CO2
Die alternativen Medien haben es schon ein Jahrzehnt kommuniziert: Daß die E-Mobilität nicht kohlendioxidfrei ist. Jedes Kind wußte es: Allein die Produktion der Fahrzeuge erfolgt mit allen möglichen Energien, die Ladesäulen werden auch nur bei passendem Wetter von Windmühlen und Photovoltaikfeldern versorgt.
Nur die Ochsen in der EU-Kommission und die Wissenschaftler wußten es anders. Das E-Auto wurde völlig faktenfrei für emissionsfrei erklärt. Und alle aufgeklärten Zeitgenossen wurden nazifiziert.
Nun gibt es einen ersten Riß im faschistoiden Lügenkerker von vdL
Die Eurokraten werden sich vermutlich weiter an ihren Verordnungen festhalten. Bevor sie einlenken wollen sie noch fix die europäische Industrie zerstören. Der Buka läßt es geschehen.

https://www.danisch.de/blog/2026/09/03/us-vs-europe/#more-76221
Gemerkt haben das die Forscher schon vorher; haben sich bisher nur net getraut, das zu sagen
Man musste schon ziemlich weltfremd, oder besser, völlig dämlich sein, wenn man das nicht auch ohne Studie schon immer gewusst hat. Kein Laib Brot kommt CO2-frei daher. Wie sollte es ein Automobil tun?
Man muss sich nur im Klaren darüber sein dass die meisten Politiker Null Kenntnisse der Physik haben. Die verstehen nicht den Unterschied zwischen einem Kilowatt und einer Kilowattstunde, könnten nicht sagen, wie Energie definiert ist. Denen fehlt das grundsätzliche Verständnis.
Denen kann man daher den größten Unsinn verkaufen.
Die glauben, dass durch eine tolle Rede die Wirtschaft inspiriert wird und tolle Elektroautos bauen wird und es ausreicht, diese Autos tagsüber mit kostenlosen Solarstrom zu laden.
Das gleiche trifft zu auf Flugtaxis mit Akkus, und den Krieg gewinnen wir mit tapferen Soldaten, Panzern und Drohnen.
Dummheit ist nicht schlimm wenn man Politiker geworden ist.