Weder Nachrichten noch Wahrheit

Alle Zeitungen berichten über die Vergewaltigungen von minderjährigen Mädchen in Rotherham. Nur die TAZ und Die Zeit nicht. Auch die Grüne Jugend, die auf ihrer Internetpräsenz sonst über jeden rassistischen Anschlag berichtet, hält sich zurück. Über den Anschlag auf eine Moschee in Berlin gibt es einen Eintrag, über die moslemische Gewalt gegen englische Kinder nicht.

In der Berichterstattung muß man lange suchen, bevor man findet, wer eigentlich vergewaltigt wurde. Daß es englische Mädchen waren, erfährt man weder in der WELT, noch in der FAZ noch in der linksextremen Alpenprawda SZ. Weil die Gazetten sich ausschwiegen, habe ich zunächst angenommen, daß pakistanische Kinder vergewaltigt worden sind. Den rassistischen Hintergrund haben alle verschwiegen. Aus politischer Korrektheit.

Wegen dieses „korrekten“ Nachrichtennotstands, der eigentlich eine Nachrichtensperre für schlechte Botschaften ist, war es in Rotherham eigentlich erst zu den Mißständen gekommen. Keiner traute sich die Kriminellen anzugreifen, weil es Moslems sind. Wären die Anzeigen der Betroffenen unvoreingenommen und ohne das brutale menschenverachtende pressing der linken Realitätsverweigerer ernst genommen und untersucht worden, wäre das Problem im Anfangsstadium vermutlich gelöst worden. Wie auch der Skandal um den BBC-Mitarbeiter Saville zeigt, ist die permanente Kinderschändung ein prinzipielles Problem der linken Medien und ihres politischen Umfelds.

Im linksextremen England, aber auch in Deutschland, haben sich in der Berichterstattung Zustände wie in der Sowjetunion etabliert. Die Iswestia und die Prawda waren die beiden Hauptzeitungen in Moskau. Iswestia heißt auf Deutsch Nachrichten und Prawda heißt übersetzt Wahrheit. Es gab im Osten folgende Anekdote: „Wodurch unterscheiden sich Prawda und Iswestia?“ – „In der Iswestia gibt es keine Wahrheit und in der Prawda gibt es keine Nachrichten!“ In der englischen und deutschen Presse gibt es weder Nachrichten noch Wahrheit.

Update am 04.09.2014: Inzwischen haben alle Medien nachgebessert. Nur die Grüne Jugend hat noch nicht reagiert und die TAZ sagt ihren Lesern immer noch nicht, wer vergewaltigt wurde.