Tröglitz: Einschüchterung und Terror ziehen nicht

Die Merkel-Chaoten hatten am ersten Mai 2015 in Tröglitz gegen den Brand eines Asylheims demonstriert. Hier ein Video. Wo das Video so wackelt wurde der Kameramann von einem Fanatiker vermöbelt. Die Demonstranten ärgerten die Eingeborenen mit einem Lautsprecherwagen, der Schweinegegrunze vom Band abspielte. Außerdem wurde ein Transparent „Scheiß-Drecksnest“ mitgeführt. In Tröglitz spielten Schweine übrigens eine untergeordnete Rolle. Es war eine Bergarbeiter- und Chemiearbeitersiedlung.

Die Polizei verhaftete am 8. Oktober 2015 den falschen Verdächtigen und erzeugte das übliche antisächsische Medien-Trara. Die Bildzeitung am 8.10.2015: ”Muttersöhnchen als Brandstifter von Tröglitz verhaftet”.

BILD-Schlagzeile: „VERRÄT DAS MUTTERSÖHNCHEN SEINE KOMPLIZEN? Patrick R. (22) sitzt seit Donnerstag in U-Haft im „Roten Ochsen“ in Halle. Die Ermittlungsrichterin hatte zuvor Haftbefehl wegen besonders schwerer Brandstiftung gegen den jungen Mann aus Tröglitz erlassen. STAATSANWALT SICHER: Brandstifter von Tröglitz gefasst.“

Seine Mutter Simone R. (44) war BILD gegenüber überzeugt: „Wenn mein Junge wirklich dabei war, dann nur, weil er angestiftet wurde. Ich hoffe, dass er zur Vernunft kommt und die Leute nennt, die dabei waren.“ Ihr Patrick besuchte als Kind wegen seiner Lese-Rechtschreibschwäche die Förderschule in Zeitz. Bis zur Verhaftung nahm er an einer Maßnahme in Weißenfels teil, die seine beruflichen Interessen und Möglichkeiten testen sollte, so BILD.

Schon als Jugendlicher hatte er häufiger Ärger mit dem Gesetz. Die Mutter zu BILD: „Meistens ging es um irgendwelche Kloppereien.“

Die Bildzeitung vermutete auch öffentlich: „Brandstifter von Tröglitz war NPD-Mitläufer” und die lokale Mitteldeutsche Zeitung trötete hinterher: „Brandstifter von Tröglitz Patrick R. steht der NPD nahe”

Der Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich wollte auch kurzen Prozeß gegen den Unschuldigen: Götz zum zwangsfinanzierten Hetzsender MDR SACHSEN-ANHALT: “Wichtig ist, dass jetzt ein schnelles Strafverfahren stattfindet, und dass dann auch am Ende des Verfahrens endgültig feststeht, dass es der Täter war. Der Rechtsstaat hat Flagge gezeigt, indem er den Täter ermitteln konnte. Jetzt muss er natürlich durch ein schnelles zügiges Verfahren noch einmal beweisen, dass die Strafe auch tatsächlich auf dem Fuß folgt.“

Allerdings ließ die Polizei am 16.10.2015 den unschuldigen und etwas unterbelichteten Mann wieder frei. Außer Vorverurteilungen nichts gewesen. Es ist beschämend, daß sich der Staat und die Hetzmedien ein Opfer aussuchten, das sich wegen intellektueller Unterlegenheit kaum wehren konnte.

Das interessante ist nun, wie das „Scheiß-Drecksnest“ Tröglitz bei der Landtagswahl 2016 reagiert hat. Haben sich die Einwohner von den deutschlandweit vorgetragenen Hetzkampagnen der Drecksjournalisten von BILD und MDR einschüchtern lassen?

Leider haben wir vom Ortsteil Tröglitz kein separates Wahlergebnis, weil es zur Gemeinde Elsteraue gehört. Allerdings hat Tröglitz 2.800 von 9.400 Einwohnern der Großgemeinde, so daß sich das Tröglitzer Wahlergebnis schon angemessen im Gesamtergebnis der Gemeinde abbildet.

Partei    Stimmen    Prozent     Veränderung

CDU        1 225           29,4             -5,7

LINKE        554            13,3           -10,4

SPD          363               8,7           -11,1

GRÜNE       98               2,4            -1,9

AfD         1 330             31,9         +31,9

NPD          205               4,9             -1,1

Der ganze Zirkus um Tröglitz hat die Parteien der Nationalen Font von CDU bis LINKE in der Elsteraue gemeinsam ins Desaster geführt. Sie sind noch weit schlechter weggekommen, als im sowieso schon desaströsen Landesdurchschnitt. Die Botschaft an Frau Dr. Merkel, Heiko Maas und den BILD-Chef Kai Diekmann: Sachsenbeleidigung lohnt sich nicht, und die Zeit wo man die Leute mit bestellten Medienkampagnen einschüchtern konnte, ist definitiv vorbei.