Das Niveau der geheimen Weltregierung

Das Bilderberger-Treffen 2016 tagt in Dresden. Die Ortswahl ist eine Provokation. Am Gründungsort einer demokratischen Bürgerbewegung, der PEGIDA trifft sich eine intransparente Geheimgesellschaft. Wohl um ein elitäres Roll-back zu organisieren. Solch ein Treffen wäre nicht zu beanstanden, wenn sich Privatleute zu einer obskuren Untergrundversammlung in einem Keller unter dem Emblem mit „Schädeln und Knochen“ treffen würden. Es sind jedoch viele unserer gewählten Volksvertreter unter den Gästen.

Von gewählten Abgeordneten und Ministern erwartet man in allen Fragen Rechenschaft. Sie dürfen Steuergelder nur ausgeben, wenn der Haushalt vom Parlament genehmigt ist. Gesetze werden nur nach der Freigabe durch Bundestag und Bundespräsident wirksam. Manchmal ist auch noch der Bundesrat gefragt. Für den Bund gibt es bereits seit 2006 ein Informationsfreiheitsgesetzt. Das Gesetz gewährt jeder Person einen voraussetzungslosen Rechtsanspruch auf Zugang zu amtlichen Informationen von Bundesbehörden. Eine Begründung durch Interesse rechtlicher, wirtschaftlicher oder sonstiger Art ist nicht erforderlich.

Zu diesem oft beschworenen Geist der Transparenz will die Konferenz der Bilderberger nicht passen. Von den Mächtigen werden ideologische und politische Pflöcke eingerammt, die nirgends dokumentiert werden. Wir müssen uns nicht wundern, wenn die Verschwörungstheoretiker immer zahlreicher werden.  Die Bundeskanzlerin züchtet geradezu ein Klima der Politikverdrossenheit und des Mißtrauens in die Seriosität staatlicher Apparate.

Dabei ist sie selbst sprachlich sehr minderbemittelt. Wenn das Karl-Marx-Zitat „Die unmittelbare Wirklichkeit des Gedankens ist die Sprache“ aus der „Deutschen Ideologie“ zutreffend sein sollte, so sieht es in Frau Dr. Merkels Kopf sehr grausam finster aus. Wenn man ihr in die Augen sehen würde, sähe man vermutlich gleich auf die Rückwand. Sehr interessant, wie sie beispielsweise die Asylkrise, das Abkommen mit der Türkei, das Böhmermann-Gedicht und die Armenienresolution sehr geschickt und zielführend miteinander koordiniert hat und nun vor einem politischen Trümmerhaufen steht. Blutproben will der Türkensultan von seinen Abgeordneten im Bundestag ziehen lassen., wenn man der Lügenpresse glauben täte.

Wenn die Bilderberger Frau Dr. Merkel und Zensursula einladen, so bewegt sich das Niveau der Bilderberger-Konferenz insgesamt in den Niederungen eines Sketches von Olaf Schubert über die geheime Weltregierung. Es handelt sich um einen Jahrmarkt der Eitelkeit.

Olaf Schubert stammt übrigens aus dem Grenzgebiet von Thüringen und Sachsen. Da kommen viele unserer Besten her… Heiko und Anetta werden hinter dieser Bemerkung natürlich blanken Rassismus vermuten. Viele Grüße an meine Freunde vom Verfassungsschutz, die diesen Eintrag lesen müssen.