Alternativlose Rentenpropaganda

In der WELT wurde schon wieder ein Eintrag mit einer Scheinlösung zur Rentenpolitik gepostet. Merkels Laden scheint immer noch alternativlos zu sein. Ist er aber nicht, wie wir sehen werden.

„Die führenden Forschungsinstitute kritisieren die Rentenpläne der GroKo. Den Deutschen bleibe nur die Wahl: Viel länger arbeiten, viel mehr einzahlen – oder viel mehr Arbeitskräfte ins Land holen.“

Rente mit 70 oder 500.000 „Einwanderer“ jährlich. Das ist natürlich gequirlte Grütze, denn es gibt viel mehr Alternativen. Wo liegt das Problem? Es gibt in Zukunft weniger Beitragszahler und mehr Leistungsempfänger. Soweit kann man der Reichspropagandapostille WELT noch folgen.

Man kann zum Beispiel die Zahl der Leistungsempfänger deutlich reduzieren, wenn man mehr abgelehnte Asylbewerber ausschafft und die Einwanderung auf qualifizierte Leute begrenzt. Diese Alternative wurde von den sog. „Forschungsinstituten“ schon mal ausgeblendet. Oder es wurde entstellend über die Gutachten berichtet. Im allgemeinen erscheinen solche Gefälligkeitsgutachten vor dem Auftauchen des nächsten Schubes völlig unqualifizierter Eindringlinge. Die „Wissenschaftler“ werden ja von der Bundesregierung finanziert und damit korrumpiert. Da muß man in der Regel schon mal die „Forschungsergebnisse“ liefern, die die unterbelichtete Blutkanzlerin bestellt. Wes Brot ich eß, des Lied ich sing.

Ein wichtiger Punkt, den die sogenannten „Forscher“ überhaupt nicht beleuchtet haben, sind die immensen Irrsinnskosten des maroden Merkelsystems, die von den Rentnern zu tragen sind. Denn bei einer deutlichen Reduzierung der Lebenshaltungskosten könnte das Rentenniveau absinken, ohne daß für Rentner ein Schaden an Lebensqualität entsteht.

Interessant ist in dieser Hinsicht ein Blick nach Ungarn. Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel ist dort für Rentner kostenfrei. Der Strompreis liegt bei 12 Centern (ein Drittel des deutschen Preises) und wurde in den letzten Jahren mehrmals gesenkt. Man sieht nur wenige Windräder und Photovoltaikfelder. Das Kernkraftwerk soll nicht stillgelegt werden, sondern erweitert. Die ungarischen Bauvorschriften erlauben die Schaffung kostengünstigen Wohnraums. Es gibt keine Zwangsabgabe für das Fernsehen. Nach besonders kalten Wintern erhalten Rentner einen Scheck mit einer Beihilfe zum Bezahlen der Gasrechnung. Auch der Gaspreis ist moderater, als in Deutschland.

Der große unverdauliche Happen sind für deutsche Rentner die Wohnkosten. Diese wurden in Deutschland in den letzten zwei Jahrzehnten vom Staat exzessiv in die Höhe getrieben. 2013 hatte ich auf diesem Blog die Kommunalabgaben von 1992 und 2013 für mein kleines Häuschen verglichen. Sie waren von 568 DM auf 624 € jährlich gestiegen.  Seit 2013 hat sich die Grundsteuer fast verdoppelt. Für Strom habe ich noch im Jahr 2000 0,1394 € pro kWh bezahlt, inzwischen muß ich gut das doppelte abdrücken.  Die Baupreise im Wohnungsbau sind seit 2000 um 39,5 % gestiegen.  Das ist einerseits eine Funktion der Energiepreise, andererseits der Baustandards. Die Löhne am Bau waren es nicht. Die sind im selben Zeitraum um weniger als 25 % gestiegen. Wenn der Zoll mal die Parkplätze der Autobahn von Passau nach Regensburg besuchen würde, wüßte er auch warum. Wegen Schwarzarbeit. Ausgemergelte Gestalten vom ganzen Balkan bevölkern die Toiletten der Raststätten. Für alle diese Kostensteigerungen am Bau ist nur die Politik von Dr. Merkel verantwortlich. Sie ist mit ihrer teuren und unwirksamen „Klimarettung“ die große Verwüsterin von Deutschland und Europa.

Allein die vorgeschriebenen Tiefgaragen verteuern das Wohnen um über 20 %. Weitere 20 % verschlingen überdimensionierte Dämmungen, unsinnige Dichtigkeitsforderungen und unnötige Lüftungsanlagen. Mit einer Reform der Bauordnungen und der Abschaffung der Energiesteuern einschließlich EEG könnte man die Wohnkosten von Rentnern glatt halbieren. Dann brauchts die Rente mit 70 nicht.

Die Statistiken zeigen, daß die Einwanderer in die Sozialsysteme einwandern, und nicht in den Arbeitsmarkt. Angeblich ist jeder zweite Hartzer mittlerweile ein Ausländer. Dabei sind noch nicht einmal diejenigen eingerechnet, die mittlerweile einen deutschen Paß bekommen haben, wie auch immer.

Bevor die große Einwanderungswelle begann, hat uns das zwangsfinanzierte Lügenfernsehen versprochen, daß Ärzte und Ingenieure aus Syrien kommen werden. Der MDR berichtete aus einem Suhler Krankenhaus über einen Besuch syrischer Experten. Das war im Frühling 2015. Im Herbst kamen die inzwischen sattsam bekannten „Chirurgen“, die den Hamburger Jungfernstieg zum Rammburger Jungfernstich gemacht haben.  Die Hauptstadt Berlin befindet sich inzwischen nicht mehr im Nordosten der Republik, sondern im Mordosten. Schuld daran ist Merkel, die Messer-, Macheten- und Schwertkontrollen im öffentlichen Raum verweigert, die die „Gruppen“ von „Männern“ nicht entwaffnen will.

Die Bundesregierung hat wohl etwas anderes im Auge, als die unbeschwerte Rente mit 65. Sie will vermutlich, daß die Zahl der Leistungsempfänger der Rente sinkt, indem mehr Rentner in Kaufhallen gemessert oder in Bahnhöfen erschlagen werden. Damit das nicht eintrifft: Die Messer- und Blutkanzlerin Merkel muß endlich weg.