Soros hat dreimal versucht Ungarn zu plündern

Ungarn zuallererst, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán in seiner jährlichen Rede auf dem Burgbergmarkt in Budapest am Sonntag.  Er begann seine Rede damit, daß wir heute, hundert Jahre nach dem Todesurteil von Trianon, „am Leben sind und Ungarn immer noch da ist“. Er fügte hinzu, dass wir nicht nur am Leben wären, sondern auch von der feindlichen Umklammerung befreit wurden. Mit der Wiederherstellung der nationalen Staaten Slowakei, Serbien, Kroatien und Slowenien werden wir eine Stimme finden, eine breite Zusammenarbeit und sogar Allianzen bilden, sagte der Premierminister.

Die Geschichte hat den Völkern Mitteleuropas erneut die Möglichkeit gegeben, ein neues föderales System aufzubauen, das auf ihren eigenen nationalen Interessen beruht, damit wir uns vor Bedrohungen aus Ost und West schützen können “, sagte Viktor Orbán.

Der Schlüssel zum Wachstum sei die Wiederherstellung des nationalen Selbstwertgefühls, sagte er. Er erinnerte an das Ziel von 2010, „uns selbst und der Welt zu beweisen, dass wir immer noch jemand sind“. „Und weil die von Brüssel und Washington festgelegten Routen für uns nicht realisierbar waren, mussten wir etwas Neues tun „, sagte er und fügte hinzu, daß man nach zehn Jahren“ mit Bescheidenheit „sagen könnte:“ Wir haben es erfunden und getan.“ Der IWF wurde nach Hause geschickt, Kredite wurden vorzeitig zurückgezahlt, 850.000 Arbeitsplätze wurden geschaffen, „freies Leben“ wurde aufgelöst, Finanzen wurden in Ordnung gebracht, Arbeiter wurden respektiert und geehrt, Familien wurden anerkannt, Wir vereinten die Nation und die ungarischen Gemeinden, die gezwungen waren, die Grenze zum Mutterland zu überschreiten, sagte er.

Der Premierminister betonte auch, daß in den Wirtschaftsberichten, die diese Woche in Brüssel veröffentlicht wurden, ganz Europa liest, daß die ungarische Wirtschaft 2019 auf dem gesamten Kontinent am schnellsten gewachsen zu sein scheint.

Er sprach auch über den Bankrott Ungarns wärhrend seiner ehemaligen kommunistischen Regierung mit ihrer liberalen Politik. Der Liberale sei nichts anderes als ein graduierter Kommunist, sagte er.

„George Soros hat dreimal versucht, Ungarn zu plündern.“ Er wollte die ungarischen Staatsschulden nach 1990 kaufen, was jedoch von József Antall verhindert wurde. Soros versuchte 1994, OTP (eine Bank) zu erwerben, aber dank Gyula Horn, hatte es nicht geklappt. Der dritte Versuch war im Jahr 2015, als György Soros die Umsiedlung von einer Million Migranten finanzieren wollte.

Viktor Orbán sagte auch, daß es wieder eine nationale Konsultation geben würde, die „uns wieder aufgezwungen“ wurde, und daß es notwendig wäre, Übereinstimmungspunkte zu schaffen, damit die Regierung Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Der Premierminister betonte: In Europa ist die Situation, daß Entscheidungsträger „die Rechte von Gewaltverbrechern wichtiger halten als die Rechte von gesetzestreuen Menschen“; „Sie verspotten die Wahrheit, die gesunden Instinkte ehrlicher Menschen und schützen die Täter anstelle der Opfer.“ Er sagte, daß dieses gefährliche Phänomen Ungarn erreicht habe und wir ernsthafte Debatten und internationale Prozesse erwarten.

Der Premierminister erklärte: „Ausländisch finanzierte, mit Soros verbundene Organisationen und ihre angeheuerten Anwälte führen eine Vielzahl von Klagen ein, um gewalttätigen Kriminellen und natürlich sich selbst große Geldsummen zu verschaffen. Die Vielzahl der Klagen kostet bis 12.000 Millionen. Wir können uns das nicht weiter ansehen „, sagte er.

Es wurden gefährdete Gruppen, junge Menschen, Frauen über 50 Jahre, Kinder und Geringqualifizierte in Arbeit gebracht. Die Löhne stiegen ebenfalls, verdoppelt hat sich der Mindestlohn, es gab die höchsten Investitionen aller Zeiten im Jahr 2019 und es brachen im vergangenen Jahr die Exportrekorde. In Bezug auf Letzteres stellte Orbán fest, dass Ungarn in Bezug auf die Bevölkerung den 94. Platz belegt, in Bezug auf die Exporte jedoch den 34. Platz. Dies wurde von einem Land von zehn Millionen erreicht. Gibt es offensichtlichere Beweise für Talent und Fleiß? fragte er.

In den letzten 10 Jahren haben wir auch erfahren, daß Europa nicht Brüssel ist. Wir sind Europa und müssen die müde Elite von Brüssel nicht fürchten. Früher dachten wir, Europa sei unsere Zukunft, heute wissen wir, daß wir die Zukunft Europas sind „, sagte er. Seiner Zusammenfassung zufolge kommt die Macht heute aus dem Karpatenbecken. Diese Stärke beruht auf der Erkenntnis, daß  Ungarischsein eine gute, erhebende und vielversprechende Sache ist. „Unsere Nation weiß, dass Ungarn an erster Stelle steht“, sagte er.

(Der Übersetzer dieser Zeilen lernt schon drei Jahre Ungarisch, um bei den Siegern der Geschichte dabeizusein).

Seiner Ansicht nach ist „Klimaschutz zu einer politischen Mode geworden“, und viele leere Reden verschlechtern den Ernst der Sache. Aber es ist Zeit zu handeln anstatt zu reden, sagte er. Er erklärte, dass am 1. Juli illegale Deponien ausgerottet und Umweltverschmutzer bestraft werden. Es würde der Verkauf von Einwegkunststoffen verboten die Rücknahme von Glas- und Plastikflaschen sowie Metalldosen vorangetrieben, sagte er.

Für jede Neugeborenen werden zehn neue Bäume gepflanzt, um bis 2030 20 Prozent Waldfläche des Landes erreichen, sagte er. Die Kapazität von Solarkraftwerken wird sich in den nächsten 10 Jahren vervielfachen. Sie werden das Erscheinungsbild und die Nutzung billiger Elektroautos fördern und ab 2022 die Einführung von Elektrobussen in den städtischen Verkehr ermöglichen, sagte er. „Handeln Sie, nicht nur rumhängen“, sagte Viktor Orban.

Er sagte, dass die deutsche Industrieproduktion 2019 deutlich zurückgegangen sei, in Ungarn jedoch um 5 gestiegen sei. Im Jahr 2020 und vielleicht sogar Jahre danach müssen wir uns auf die Erhaltung der Arbeitsplätze konzentrieren. Wir wissen, daß die Steuer gesenkt werden sollte, und wir bereiten uns darauf vor, und wir werden die Kleinunternehmenssteuer und die Lohnsteuer senken. Der Wert der Renten werde erhalten bleiben, wie wir mit den Rentnern vereinbart haben, sagte er.

Er betonte, dass der Wettbewerb in der Welt niemals aufhören werde, Europa jedoch offenbar aus dem Wettbewerb aussteigen und den Wettbewerb innerhalb der Union sowie in Bezug auf Steuern, Beschäftigung und Dienstleistungen einschränken wolle. Manchmal kann man fühlen, dass „die Westler nicht aus unserer Geschichte gelernt haben und nicht wissen, dass der Sozialismus Nationen zerstört“, sagte er.

Laut dem Premierminister würde, wenn das ungarische Steuersystem, das Sozialsystem, der Arbeitsmarkt durch die Wirtschaftsordnung der Vereinigten Staaten von Europa reguliert würde, auch unsere Entwicklung aufhören. Deshalb müssen wir uns mit der Einführung des Euro befassen. „Wir sollten nicht in einen Zug steigen, von dem wir nicht wissen, wohin er fährt“, sagte er.

Nach 100 Jahren hier zu stehen ist ein Beweis dafür, dass der Herrgott, noch Pläne für dieses Land hat. Mit gebührendem Respekt können wir nur sagen, dass wir bereit sind für seinen Anruf sind, bereit für die Reise in die nächsten hundert Jahre. „Ungarn vor allem, Gott über uns allen“, schloss er.