Gastbeitrag: Was in Deutschland nicht gesagt werden darf…

…ist dieses hier:

„Guten Tag, liebe Hörer, gesprochen wird über diese beiden staatsrechtlichen Themen: Das Gesetz von Verkehrsminister Scheuer mit den strengeren Strafen ist erst einmal ungültig, weil es einige Schönheitsfehler hat. Das bedeutet aber nicht, dass die verhängten Fahrverbote ungültig sind, die haben nur eine andere Rechtsgrundlage, jetzt nicht wegen dieses Gesetzes, sondern wegen Klima.

Dann: Horst Seehofer macht jetzt doch nicht die Studie über Rassismus bei der Polizei, und die Wetten gehen jetzt darum, wie lange nicht. Und ich wette darauf: Eine ganze Woche. So viel Vertrauen habe ich.

Es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilt werden oder verdächtigt werden. Auf diese Weise kommen ja die tollen SPD-Frauen an ihre Posten.

Wir hören uns wieder gleiche Seiten gleiche Zeiten, herzlich auf Wiederhören.“

Gesagt hatte es gestern Morgen (7.7.2020) der Satiriker und Youtuber Bernd Zeller in seinem Blog Senior Influencer. Er wurde sofort zensiert, das Video wurde gelöscht. Stimmt nicht? Doch stimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=B0J70i7pOV4&list=UURbmJeY9wsQFJW5T8H9cyag

[Zur Sicherheit habe ich ein Bildschirmfoto meines Arbeitsrechners einschließlich der Adresszeile in meinem Archiv abgelegt., Abruf: 7.7.2020].

©Helmut Roewer, Juli 2020