Die leeren Intensivbetten aktuell

Ich hatte seit November über die Auslastung der Betten in den HELIOS-Kliniken berichtet. Hier ein Update:

Datum Normalstionen Covid Intensivstationen Covid RKI-Meldedaten
27.10.2020 277 55 47266
Dezember 1627 452 164378
07.03.2021 561 179 54982

Derzeit machen die Covid-Patienten in den Normalbetten etwa 4,4 % der Gesamtpatienten aus, in den Intensivbetten sind es 13,7 %. Gemessen an der Bettenzahl ist der Prozentsatz natürlich noch geringer, denn es stehen immer welche leer.

Verglichen mit der Zahl der Meldefälle ist die Zahl der Intensivpatienten lächerlich: 3 Promille.

Angeblich sollen die Hälfte der Covid-Intensivbetten von Ausländern belegt sein. Dann wären es eigentlich nur 1 bis 2 Promille, wegen denen das Land lahmgelegt wird.

Gestern war ein Eintrag auf Focus-Online. in dem eingeräumt wurde, daß an der frischen Luft praktisch keine Ausbreitung stattfindet. Das ist eigentlich keine News, weil es schon lange bekannt war. Aber jetzt räumt das selbst die zensierte Merkelpresse ein.

Die ganzen Sitz- und Stehverbote in Düsseldorf sind also nur zum Geldeinsammeln gewesen. Die Düsseldorfer, die sich das gefallen lassen, sind Dussel. Wegen den Asylanten reicht das Geld nicht mehr und nun erfinden die Altparteien ständig neue Methoden des Abkassierens. Demonstrationsverbote sind offensichtlich auch fragwürdig. Die Kanzlerin will auf Befehl der Bilderberger vermutlich eine 1984-Diktatur errichten. Die aufgeziegelten Kindersoldaten des Club of Rome gehen im Kanzleramt ein und aus, wenn man der Lügenpresse glaubt.

Am Donnerstag war Kreistag. Da standen am Eingang drei in Kosmonautenanzüge gesteckte Mediziner, um Tests zu machen. Ich bin nicht sehr schreckhaft, aber es sah gespenstisch aus. Wo war ich gelandet? Vor Jahr und Tag war es für dieselben Leute, die sich jetzt in die Hosen machen, noch chic, völlig verrotzt zur Arbeit oder in öffentliche Veranstaltungen zu gehen. Jetzt bekommt man Angst vor Hygienediktatur und Dr. Merkels hysterischen Reaktionen.

Ein normales Maß ist im Land der Dichter und Denker wieder mal nicht drin. Wenn man mal die letzten hundert Jahre Revue passieren läßt, da waren nur 1924 bis 1928 und 1990 bis 2015 hallewege normal. Im europäischen Maßstab handelt es sich um das Minimum.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Sinnlichkeit weiß nichts von dem, was sie getan hat. Hysterie erinnert sich an alles, was sie nicht getan hat.“ Karl Kraus (1874 – 1936)