Wachstumsfetischismus auf der Idiotenrennbahn

Ich habe nur eine einzige Aktie aus der DAX-Familie, und das hat gute Gründe: Heute habe ich mir die Bilanzen einer sogenannten Wachstumsaktie mit Berlinhintergrund angesehen. Es ist ein Essenslieferant. Wie sich Delivery Hero in den DAX reingewanzt hat, kann man sich denken. Wirecard hatte es ja auch ins Oberhaus der deutschen Wirtschaftselite geschafft.  Zusammen mit Delivery Hero wurde auch Vapiano seit 2017 an der Börse gehandelt. Letztere Restaurantkette ist seit 2020 im Verfahren. Früher waren es Industriebetriebe, die in Frankfurt notiert waren, heute sind es Köche von fagwürdigen Billighappis. Das Wort „Systemgastronomie“ trifft es.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Hat der Bundespräsi kein Bundesverdienstkreuz oder gibt es nicht wenigstens die Aktivistennadel für die Lieferhelden?