Öffnung für „Zwei G“ lohnt sich nicht

Zwei G, das bedeutet vermutlich, daß Geimpfte und Genesene in Verkaufseinrichtungen (VKE) und Gaststätten rein dürfen. Da fällt aber die ungeimpfte Kundschaft weg und einem Teil der Übrigen ist die Kontrolle am Eingang zu blöd.

Gestern war ein Getränkehändler bei mir und berichtete von seiner Tour. In einer Gaststätte hatte er just das Trinkzeug rausgeholt, weil die zumacht. Für die paar Geimpften lohne sich der ganze Aufwand nicht. Weihnachtsfeiern seien dieses Jahr kaum angemeldet gewesen.

Wenn man freilich die Nachrichten der Zwangsmedien und der von Gates gekauften Systempresse konsumieren würde, erführe man davon nichts. Die müssen wohl auf Befehl des Reichsnachrichtendienstes (RND) den Eindruck erwecken, die Ungeimpften wären eine kleine terroristische Minderheit und die Geschäfte würden sich darum reißen zu öffnen und irgendwelche Regeln durchzusetzen. Von Umsatzrückgängen dürfen sie nicht berichten, wenn sie keinen Anschiß riskieren wollen.

Natürlich laufen die Geschäfte unterirdisch. Es gibt die Ungeimpften, die verängstigten Geimpften und die Kunden, denen das Shoppen unter Kriegsbedingungen zu doof ist. Ich hatte schon geahnt was kommt und habe im Sommer alle notwendigen Einkäufe im Ausland erledigt. Ohne Maske und ohne irgendwelche Gs. Dank blühendem Außenhandel gibt es deutsche Waren auch im Nahen Osten.

Zum Schluß ein Blick auf den Budapester Weihnachtsmarkt 2021:

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Aber, Fürst, wenn dir’s begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Dass als Lichter, dass als Flammen
Von dir glänzten all zusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.

(Geh. Rath v. Goethe, 1827)