Markus Koch zu Tartarenmeldungen über den Krieg

Public Broadcasting Service (PBS) hatte am Wochenende gemeldet, daß der Krieg in der Ukraine unmittelbar bevorstünde. Das Medienkonglomerat wird durch private Spenden (von wem wohl?) und Zuschüsse der amerikanischen Regierung finanziert. Insofern ist es keine seriöse Quelle.

So sieht das auch Markus Koch, der vor Ort gut vernetzt ist, Englisch versteht und spricht. Koch ist politisch eher PC, wenn er keinen festen Glauben an die Hexenküche der Kriegspropaganda hat, ist das bemerkenswert.

Man muß auch beobachten, wer den Tweed von PBS breitgetreten hat: Das waren vor allem Medien und Politiker, die Donald Trump sehr feindlich gesinnt sind und den Wahlbetrug gedeckt haben. Sie stehen in der Regel den umstrittenen Demokraten nahe.

Insofern bin ich sehr skeptisch, ob was dran ist. Sehr verdächtig ist, daß auch Annalena gleich reagiert hat, und wie. Wenn Putin sich von PBS oder Annalena diktieren ließe, wann er Kriege zu beginnen hat (angeblich am Mittwoch in der Halbzeitpause des Superbowl), wäre er ein Halbgewalkter.

 

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Wer im Frieden
Wünschet sich Krieg zurück,
Der ist geschieden
Vom Hoffnungsglück.

(Geh. Rath v. Goethe, 1832)