Skandalfoto von Lauterbach aufgetaucht

Von Berlin nach Davos hätte Karlchen die Kurzstrecke ja entsprechend seinem Glaubensbekenntnis nun wirklich klimaneutral mit einem Lastenfahrrad oder einem Holzvergaser fahren können. Er hatte sich ja kürzlich noch für ein persönliches CO2-Kontingent und Einschränkungen der persönlichen Freiheit verwendet.

In der prekommunistischen WELT hatte er geschrieben: „Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln.“

Ich bezweifle das auch, wenn er sich nicht mal selbst danach richtet.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Man tut immer besser, daß man sich grad ausspricht, wie man denkt, ohne viel beweisen zu wollen; denn alle Beweise, die wir vorbringen, sind doch nur Variationen unserer Meinungen, und die Widriggesinnten hören weder auf das eine noch auf das andere.“ (geh. Rath v. Goethe)