Die Klaus-Schwab-Festspiele (3. Teil)

Gastbeitrag von Dieter Böhme

Nun ist kürzlich ein Problem auch für das WEF aufgetaucht und dieses heißt Elon Musk. Der hat Twitter gekauft und will „den Twitter-Vogel befreien“, das heißt die freie Sprache (free speach) gelten lassen. Früher galt, Twitter sei ein privates Unternehmen und könne jeden nach eigenen Regeln zensieren. Das befand auch die EU gut. Nun ist Twitter immer noch ein privates Unternehmen, aber jeden einfach so reden lassen, das geht gar nicht. Und so warnte die EUBeauftrage für „Werte und Transparenz“ in Davos: „Wir haben die Regeln, denen zu folgen ist, sonst gibt es Sanktionen.“
https://twitter.com/ozraeliavi/status/1617596482068312064?s=61&t=dyylVI90lRbt5KlfKMKfhA

Und dann twittert Elon Musk auf Twitter, dass er für 44 Mrd. USD gekauft hat, auch noch etwas, das dem WEF nicht gefallen mag? „Dass WEF wird zunehmend zu einer nicht gewählten Welt-Regierung, nach der die Menschen niemals gefragt haben und die sie nicht wollen“. (The WEF is increasingly becoming an unelected world government that the people never asked for and don`t want.”)
https://twitter.com/maplesyrupnews/status/1615794123856019457?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A
Noch jemand der sich nicht an die Vorgaben des WEF hält, ist der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis. Er sagt, Florida sei der erste USStaat der Impf-Plicht und Masken-Pflicht abgeschafft habe. Dies gegen die Versuche der Biden-Administration, selbst Kinder unter Masken zu zwingen, und zu Impfen trotz überwiegender Schädlichkeit. (in Englisch)
https://twitter.com/govrondesantis/status/1615756520414642176?s=61&t=6ExzBrrs_kV-eOTbyP0Hzw
Und dann sollen in Florida auch noch alle Covid-Maßnahmen gerichtlich untersucht werden. Dies geht gegen die Agenda des WEF. Doch DeSantis ist gerade von den Wählern im Amt bestätigt worden, ohne dass er von Klaus Schwab in diese Position „penetriet“ wurde. Und so geht er einen Schritt weiter und erklärt „Die Werte des WEF-Davos sind null und nichtig für Florida. Wir werden diesem Weg nicht folgen,” Wörtlich: „Things like the Word Economic Forum, those policies are dead on arrival at the state of Florida. We are not gonna go down this road.”

https://trendingpoliticsnews.com/watch-desantis-declares-the-wef-wont-be-controlling-florida-wiley/

Auch Herbert Kickel von der FPÖ aus Österreich greift das WEF und Klaus Schwab scharf an. (Video auf Deutsch)
https://twitter.com/kripp_m/status/1615260972666552321?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A
Doch über Personen, die Regierungen, die Politik und das WEF kritisieren, haben die Medien, NGOs usw., also die (lt. Klaus Schwab) vielen Stakeholder des WEF sind, längst ihr Urteil gefällt. Vielleicht meinte Klaus Schwab solche Beispiele, wenn er von einer „fragmentierten Welt“ spricht? Dazu Pepe Escobar, ein brasilianischer investigativer Journalist mit Schwerpunkt Geopolitik. Also jemand wie Peter Scholl-Latour, den letzten Journalisten mit Format und Schwerpunkt Geopolitik, den Deutschland einstmals hatte.
WEF 2023: «Fragmentierte Welt» schlafwandelt in den Dritten Weltkrieg
https://transition-news.org/wef-2023-fragmentierte-welt-schlafwandelt-in-den-dritten-weltkrieg

Zitat: „Die selbsternannten «Eliten» von Davos haben große Angst. Auf dem Weltwirtschaftsforum in dieser Woche hat Mastermind Klaus Schwab – in seiner typischen Bond-Bösewicht-Manier – immer wieder über einen kategorischen Imperativ gepredigt: Wir brauchen «Kooperation in einer fragmentierten Welt»“. Anmerkung: Es lohnt den Artikel zu lesen, da er in Deutsch ist.

So fragmentiert die Welt heute auch sein mag, auf einen Stakeholder kann sich Klaus Schwab fest verlassen, auf die EU. Deren Chefin und Young Global Leaderin des WEF, Ursula von der Leyen verkündet die uns bevorstehende größte technische Revolution aller Zeiten. (Englisch)
https://twitter.com/dvatw/status/1615432598007808003?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A

Worin diese besteht, sagte sie nicht. Wie es auch die Kanzlerin und Young Global Leaderin des WEF, Dr. Angela Merkel bereits mit der „Transformationen von gigantischem historischem Ausmaß“ 2020 in Davos getan hatte.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Klimaschutz-ist-fuer-Merkel-eine-Existenzfrage-article21528754.htm

Auch ich hatte in meiner Jugend die Werke von Lenin zu lesen, schwere Kost. Doch dass Klaus Schwab ein Fan von Lenin ist, und eine Lenin-Büste im Bücheregal hat, überraschte (oder auch nicht). Obwohl man sich manchmal, angesichts der Ereignisse fühlt, wie in dem von Lenin propagierten „Kriegs-Kommunismus“.

https://twitter.com/dr_strange432/status/1613783978003030017?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A

Zumal wenn eine britische Verhaltensforscherin beim WEF vorschlägt, die Bevölkerung auf das Maß des Mittelalters zu reduzieren, also knapp 500 Mio. Menschen, um alle Probleme der Menschheit zu lösen. (Link s. u.) Elitär geht die Welt zugrunde?
WEF: Strebt der Schwab-Klub den globalen Totalitarismus an?
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/wef-strebt-der-schwab-klub-den-globalen-totalitarismus-an

Bestimmt sind die meisten der ca. 1400 Young Global Leader des WEF eine große Stütze für Klaus Schwab?

https://twitter.com/seikritisch/status/1613531519053856768?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A

Alle Regierungen des „Werte Westens“, so auch der NATO, sind mit Young Global Leaders des WEF „penetriert“, und viele weitere Länder. Doch, wie weit geht der
Einfluss von Klaus Schwab und wo hört er auf? Sind alle YGL noch bei der Stange? Fragen über Fragen.

Verschiedene Menschen haben verschieden Weltsichten. Jene der Politik auf das WEF brauche ich nicht zu nennen, sie wird von den Medien reflektiert. Doch Propaganda wäre es, nur eine Sicht auf die Dinge zu kennen. Deshalb ist es Pflicht, auch andere Sichtweisen zu zeigen. Dies wäre die Aufgabe von Journalismus, und zwar unabhängig davon, mit welcher Sichtweise man sich selbst identifiziert. So jedenfalls verstand H.-J. (Hajo) Friedrichs „Journalismus“.

1% kontrollieren die Welt
4% sind ihre Marionetten
90% befinden sich im Schlaf
5% wissen es und versuchen, die 90% zu wecken
die 1% benutzen die 4%, um die 5% daran zu hindern, die 90% aufzuwecken
Trifft dies zu? Oder ist dies eine „Verschwörungstheorie“? Dies muss jeder für sich selbst entscheiden!
Bildquelle: https://twitter.com/ulrichalois1/status/1615675434267709441?s=61&t=qPzAswDL2_Z3wA7R3KMY0A

Aktuell überschlagen sich die Ereignisse.
https://twitter.com/tomdabassman/status/1618516441355153408?s=61&t=KigG9l-hKa_zENfL3PV2vQ
Fast 78 Jahre nach der bedingungslosen Kapitulation am 8. Mai 1945, hat unsere Außenministerin und angehende Young Global Leaderin des WEF, Annalena Bearbock nun erklärt. „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ Man tue dies gemeinsam, also mit der NATO. Alle NATO-Staaten wurden und werden zufällig von Young Global Leaders des WEF geführt und auch NATOGeneralsekretär (und YGL) Jens Stoltenberg war zufällig beim WEF 2023 dabei. Da kann uns nichts passieren, oder?

Der kroatische Präsident kommentierte: „Die deutsche Außenministerin sagte auf Englisch, dass wir uns einig sein müssen, weil wir uns im Krieg mit Russland befinden. Das habe ich nicht gewusst. Vielleicht befindet sich Deutschland wieder im Krieg mit Russland, dann wünsche ich ihnen viel Glück, vielleicht wird es besser als vor 70 Jahren.“
Zoran Milanovic:
https://twitter.com/toysmueller/status/1618993260307021827?s=61&t=Dzs29aLmCS7Jl6YjR-uzvQ

Der nächste Paukenschlag

Die WHO hat die Menschenwürde aus ihrer Charta gestrichen. Also eine Organisation der (penetrierten) UN, die nicht nur von „penetrierten“ Staaten finanziert wird, sondern auch von Milliardär und Young Global Leader Bill Gates (1992 in der gleichen WEF-Schulkasse mit Angela Merkel). Und von der Impfunion GAVI, die von Bill Gates gesponsert wird. Könnte es sein, dass die Menschenwürde bei der WHO nun durch das Recht auf Gesundheitsschutz, also auf verpflichtende und regelmäßige Impfungen, ersetzt wird?
WHO-Richtlinien: Menschenwürde gestrichen
https://www.achgut.com/artikel/who_richtlinien_menschenwuerde_gestrichen
Nachsatz: Man mag Bedrohliches über Klaus Schwab und sein WEF denken. Da werden Regierungen „penetriert“, die Technologie für das „Hacken der DNA“ von Menschen geschaffen, Menschenrechte „kalibriert“, „Desinformation“ und „Hassrede“ definiert und justiziabel gemacht, weil den „Eliten“ die „Wissenschaft“ gehört. Und weil es das WEF ist, das (nach eigener Darstellung) „die Zukunft gestaltet“. Dem WEF gehören, Regierungen, Konzerne, NGOs, Medien, Gewerkschaften, religiöse Führer und „Influencer“ usw. als Stakeholder (Anspruchsberechtigte) des WEF an. Doch die Mittelklasse wird von der 4. Industriellen Revolution (leider?) „ausgehöhlt“. Und leider ist beim WEF nie von den Menschen auf der Welt die Rede, bzw. nur, wenn darüber debattiert wird, was man mit den „nutzlosen Essern“ machen soll, wenn es gilt, alle zu Impfen oder die Menschheit auf das Maß des Mittelalters zu reduzieren.

Klaus Schwab kommt wohl einfach nicht auf die Idee, die Menschen über seine Agenda zu befragen und abstimmen zu lassen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden, in Sachen Demokratie? Was man Klaus Schwab zugutehalten muss, ist seine offene Selbstdarstellung, also sein Bemühen, seine Agenda, seine Stakeholder und das ganze elitäre Gehabe in die Welt zu tragen. Eine Liste seiner Young Global Leaders kann man zum Teil seiner Website entnehmen. Andere, wie Stephane Bancel, CEO von Moderna, werben damit in Ihrer Vitae.

Kanzlerin Merkel war bescheidener (oder besser diskreter), nicht jedoch Klaus Schwab mit seinem Lob für sie. „Mutti“ nannte er zuerst – sie war wohl die Beste?

Ob dies alles aus Hybris geschieht, oder aus der Gewissheit, dass die Mehrheit dies sowieso für Verschwörungstheorie hält, da es die Medien (als Stakeholder des WEF) so berichten, vermag ich nicht zu sagen? Auf jeden Fall ist Klaus Schwab eine Person der Zeitgeschichte mit extrem hohem Informationswert, der in den Mainstream-Medien mit Details leider viel zu wenig Resonanz findet. Hier wollte ich, mit öffentlich und für jedermann zugänglichen Informationen, etwas Abhilfe schaffen.

Disclaimer
Darf man Dinge Kritisch und kontrovers betrachten? Ja, man muss dies tun, es entspricht der menschlichen Natur. Viele Menschen haben dies nur verlernt. Auf die Inhalte verlinkter Seiten hat der Autor keinen Einfluss und kann dafür keine Haftung übernehmen. Der Artikel soll Anregungen zum Selberdenken geben. Denken ist eine Tätigkeit, die in der Vergangenheit oft den Medien als „Dienstleistung“ überlassen wurde, die jedoch für jeden Einzelnen immer (überlebens)wichtiger wird. Erinnert sei an den Spruch, von Immanuel Kant ohne den es die Aufklärung nicht gegeben hätte, und der aktuell ist.
„Sapere aude aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

Die Informationen des Autors sind einseitig, was daran liegt, dass gelistet wird, was in den Staats-Medien und im Mainstream nicht vorkommt. Die Bundeszentrale für Politische Bildung postuliert zum Thema Journalismus: „Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was richtig und was falsch ist.“

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/krieg-in-den-medien/130697/was-ist-propaganda/
Die Informationen des Autors mögen dazu dienen, die Leser selbst entscheiden lassen, ob ihnen Journalisten dazu alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen. Auch hat der Autor nicht den Anspruch, eine „Meinung“ zu vermitteln, sondern möchte durch seine ergänzenden Informationen einen Beitrag zur Meinungsbildung der Leser beitragen.
Meinung entsteht durch Verbindung von Punkten im Kopf der Leser. Der Autor beruft sich dabei auf Artikel 5 Grundgesetz.

Die Nennung der „Young Global Leader“ des WEF -Davos erfolgt, um ihre herausgehobene Doppelfunktion in den jeweiligen Kontext zu stellen. Einerseits sind die demokratisch gewählten Politiker ihrem Amtseid verpflichtete. Andererseits sind sie durch das stolze Bekenntnis von Prof. Klaus Schwab, die Kabinette mit Young Global Leader des WEF-Davos „penetriert“ zu haben, auch Prof. Klaus Schwab verpflichtet? Denn es ist das WEF-Davos, das eine starke Gemeinschaft zur Gestaltung der Zukunft bildet, die nicht einfach so passiert“. Schließlich gilt es für das WEF, das schmale Zeitfenster zu nutzen, das eine Pandemie bietet, da die Klima-Krise schon auf uns wartet.

Für sachliche Kritik und Hinweise ist der Autor aufgeschlossen. Die Ausarbeitung darf in Eigenverantwortung weitergegeben werden, wenngleich sich ein solch umfangreiches Dokument nicht immer dazu eignet. Sinnvoller erscheint es, wenn einzelne Links unter Verantwortung und nach Überprüfung durch den Weitergebenden verwendet werden. Wer Tippfehler findet darf sie behalten.
Wer keine weiteren Infos erhalten möchte, sende eine mail mit dem Betreff „Stopp Infos“

Mit freundlichem Gruß
Dieter Böhme