Federica sitzt auf dem Bock und nicht im Bundestag

Heute halte ich Ricarda, Emilia und Annalena wieder mal den Spiegel vor: Es gibt eine Parallelwelt, wo man sich nützlich macht und anderen Leuten nicht aufs Schwein geht. Auf ein paar Männerblogs sind Weiber 24/7 einfach nur blöde. Das ist die Welt durch den Zerrspiegel gesehen, der Bundestag ist eine Art Mülleimer, im Umfeld der Landwirtschaft, des Handwerks, der Buchhalterei, des Handels und des Gesundheitswesens wimmelt es dagegen von fähigen Damen.

Heute ein Blick auf Federica und ihren Schlepper. Mit einem 4 m langen Kverneland Enduro-Grubber erfolgt die flache Bodenbearbeitung.

Das Grubbern ist eine moderne Technik, die das Pflügen ersetzt, wo man nicht jedes Jahr alle Steine hochholt, es kleppert nur wie in der Brecheranlage. Federica hat Fortuna, ihr Feld ist steinfrei.

Sie beklettert ihren FENDT, was Ricarda aus ernährungstechnischen oder genetischen Gründen so nicht hinbekommen würde. Dabei reinigt sie auch den Luftfilter. Der wird beim 930 inzwischen aber nicht mehr ausgeblasen. das macht der selber. Ich habe mal das Video dazu ausgegraben:

Technik, die begeistert. Ansonsten ist das Filmchen mit Federica o.k. Sie gefällt mir. und der Schlepper natürlich auch.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: Wird der Bauer ein Edelmann, / So guckt er den Pflug mit Brillen an.