Teilnehmer der Davoser Sektenmesse

Buka Scholz ist politisch zu angeschlagen, er schläft lieber auf seinem Ofen und zeigt sich in Davos nicht, PB hat aber einige Teilnehmer recherchiert.

Frankreichs Präsident Macron gehört dem Vernehmen nach zur Sekte und wird eine Rede halten. Angemeldet sind auch der Spitzenlobbyist Bill Gates, die EZB-Chefin Lagarde, der Ukrainerpräsident Selinskij, Chinas MP Li Qiang, US-Außenminister Blinken, Antonio Guterres, der israelische Präsident Herzog, Sergio Ermotti von der Großbank UBS, die CEOs von Salesforce, Microsoft und Palantir sowie die EU-Kommisionspräsidentin vdL. Gast ist auch Sam Altman, Begründer des Chatroboters ChatGPT.

Aus Afrika reisen der kenyanische Präsident William Ruto und der nigerianische Präsident Bola Tinubu an. Zudem werden Ranil Wickremesinghe, Präsident von Sri Lanka, und Pham Minh Chinh, Ministerpräsident von Vietnam, erwartet.

Interessant, wer alles nicht kommt: Xi, Putin, Biden, Modi, Sunak, Meloni und Lula, Joe Biden ist im Wahlljahr, da möchte er sich die Chance auf die Wiederwahl nicht ganz verbauen. In den meisten Ländern wird beim Namen Schwab die Nase gerümpft.

Seit 2017 nennt sich das meeting «klimaneutral». Die Anreisen der Gäste in Privatjets sind dabei allerdings nicht eingerechnet. Das Flugfeld in Zürich ist zu dem Anlaß regelmäßig zugestellt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.“ (Geh. Rath v. Goethe)