Das Wochenende gehört der Kunst

Björn Banane soll sein überragendes Können auf dem Ballermann-Konservatorium erlernt haben, das behaupten jedenfalls musikkritische Interneteinträge. Seis drum.

In den letzten Tagen gabs wieder viele rot-gelb-grüne Veranstaltungen. Annalena hatte sich nach dem Neuruppin verirrt, Anton nach Fritzlar und Kartoffelscholz nach Dresden, wo es überall hieß: „Die Ampel muß weg“. Auch Prof. Thomas Mayer, Björn Höcke, Daniel Stelter, Markus Krall, Macky mit seiner Meinung, Oli, Ellen Kositza und Boris Reitschuster sind unzufrieden. Thilo Sarrazin und dem kleinen Akif kann man es ohnehin nicht recht machen.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Das Instrument sollte nur die Stimme begleiten; denn Melodien, Gänge und Läufe ohne Worte und Sinn scheinen mir Schmetterlingen oder schönen bunten Vögeln ähnlich zu sein, die in der Luft vor unsern Augen herumschweben, die wir allenfalls haschen und uns zueignen möchten; da sich der Gesang dagegen wie ein Genius gen Himmel hebt und das bessere Ich in uns ihn zu begleiten anreizt.“ (Geh. Rath v. Goethe)