Im Wald da sind die Räuber

Ein Beamter hat bei jedem Vorgang die Zuständigkeit zu prüfen, bevor er was macht. Hier steht heute konkret die Frage: Ist die Kulturstaatssekretärin, das Innenministerium oder das Familienministerium zuständig? Es gibt nämlich noch viel größere Probleme für die Erweckten, als Jim Knopf und Pippi Langstrumpf, und zwar die Räuber:

Kam ne dicke, fette, ne Verheiratette in den tiefen, tiefen, tiefen Wald, wird sie erst besichtigt und dann notgezüchtigt, daß es schaurig, schaurig wiederhallt.

Wer denkt da nicht an … Ach nee, lieber ein Blick in die Jugend: Ein lustiges Mädchen, mit dem ich befreundet war, saß neben mir, sang mit leuchtenden Augen mit und schaute mich grinsend an.

Nun steht also die Frage an, ob Frl. Roth, Frau Faeser und Frau Paus die Neubetextung des Lieds übernehmen soll. Hier eine zeitgemäße, den härtesten Anforderungen entsprechende Variante:

Kam ne doofe dicke, eine Genderzicke in den tiefen, tiefen, tiefen Wald, Hat beim Wolf gesessen, wurde aufgefressen, daß es schaurig, schaurig wiederhallt.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Mir ekelt vor diesem Tintenklecksenden Sekulum.“ (Fr, Schiller)