Frankreich und das UK sind bewaffnet, wir nicht

Heute hat die WELT rumgejammert, daß Deutschland sich im Ukrainekrieg zurückhält. Dafür gibt es einen guten Grund. Aber lassen wir das Blatt erst mal berichten:

Als Verteidigungsminister war Wallace lange Zeit für die britische Politik im Ukraine-Krieg verantwortlich. Er beschuldigte Olaf Scholz, „nicht nur die Fakten auf gefährlich Weise zu benutzen, aber oft auch die falschen Fakten“. Das Verhalten von Scholz zeige, „dass er der falsche Mann ist in Sachen europäischer Sicherheit, er hat den falschen Job zur falschen Zeit“, sagte Wallace dem „Standard“.“

Wir dürfen eins nicht vergessen: Macron und Sunak haben einen Atomkoffer und eine einigermaßen intakte Armee. Scholz hat weder das eine noch das andere und Deutschland ist näher an Rußland dran. Es wäre dumm, sich von Frankreich oder England in ein Abenteuer hetzen zu lassen, ohne sich verteidigen zu können.

Was die Abhöraffäre betrifft: Die Bundeswehr sollte von der AfD lernen. Die Hauptkommunikation läuft über persönliche Besuche, und nicht mehr über das Telefon.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst:

Wer wird auf Bundsgenossen pochen!
Subsidien, die man uns versprochen,
Wie Röhrenwasser bleiben aus.

(Geh. Rath v. Goethe)