Die bedauernswerten Wahlgewinner

In zahlreichen Gebietskörperschaften haben Sozialdemo- und Christdemokraten Kommunalwahlen gewonnen, teilweise mit gegenseitiger Hilfe. Aber ist das nicht eher eine Strafe GOTTES statt ein Sieg?

Nie waren die kommunalen Finanzen so angespannt, wie 2025, und das Folgejahr wird noch schlimmer werden, wenn nicht ein Wunder geschieht. Wir befinden uns in den sieben mageren Jahren, ohne daß Joseph dem Pharao Friedrich Vorräte angelegt hat. Der Bund schrottet die Städte und Gemeinden mit Asyl-, Klima-, Energie- und Sozialkosten, mit Inflation, die die Personalkosten treibt.

Klingbeil und Merz ruinieren die eigenen Leute an der Basis. Wenn sie einen Funken Vernunft hätten, würden sie für die Wahl von Alternativen werben, um dann zuzusehen, wie die in der kommunalen Finanzkrise scheitern. Aber soweit reicht es bei Max und Moritz nicht.